Wieso kann ein Flugzeugträger mit tausenden von Tonnen schwimmen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er mit seinem Volumen mehr Wasser verdrängt als er wiegt.

empfehle die sendung mit der maus: ein klumpen knete geht im wasser einfach unter. formt man eine art schale aus der selben menge knete, schwimmt diese und geht nicht unter dem selben prinzip unterliegen ALLE schiffe.

Kann es ? Nicht immer, aber wenn, dann weil ein Flugzeug so aerodynamisch gebaut ist, dass es klappt, da sich gewicht gleichmäßig verteilt. Hat mit Physik zu tun