Wieso kann Durchfall in der Schwangerschaft Wehen auslösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durchfall kann sehr wohl zu wehen führen. der darm liegt neben dem baby und drüber und drunter und wenn der sich ständig bewegt werden wehen ausgelöst.(das sagt sogar meine hebamme) aber wenn du schon welche hast, DANN NIMM DAS MAGNESIUM, das ist wirklich wichtig. und ich glaube so viel magnesium mußt du auch garnicht nehmen das du durchfall davon bekommst.lg chrissi

Durchfall löst keine Wehen aus, du hast doch geschrieben, den Durchfall bekommt die Frau doch nur als Nebenwirkung, wenn sie hochdosiertes Magnesium bekommt, aufgrund von Wehentätigkeit. Dann hat sie in dem Moment doch aber zurerst die Wehen, dann bekommt sie das Medikament und dann den Durchfall.

WEnn man schon überfällig ist, dann kann Durchfall die Wehen auslösen...aber normalerweise sehe ich da keinen Zusammenhang.

Naja, ich habs halt irgendwo gelesen und will jetzt einfach nichts falsch machen durch zuviel Magnesium oder so....

0
@beegee135

Du nimmst das Magnesium doch unter ärztlicher Kontrolle, oder? Dann solltest du dich auf den Rat des Arztes verlassen.

0

Schwangerschaft ich brauche schnell Hilfe?!

Hallo ich bin in der 19 Woche schwanger ich war 4 tage im Krankenhaus weil ich wehen hatte . Ich wurde entlassen soll viel liegen und Magnesium 3 mal am Tag nehmen. Vorhin hatte ich einen blutigen schleimigen Klumpen im Slip was kann das bedeuten?

...zur Frage

Retinol in Schwangerschaft und Stillzeit?

Vielleicht weiß ja jemand mehr zu diesem Thema.Ich habe mir heute eine Faltencreme gekauf von Garnier.(Habe den Hersteller auch schon angeschrieben,aber noch keine Rückmeldung.) Mir viel erst später auf das die Creme Retinol enthält.Ich hatte mehrfach gelesen das man das in der Stillzeit und Schwangerschaft nicht nehmen soll.Nun hatte ich mich nochmal versucht zubelesen aber bin noch nicht schlauer.Die Meinungen teilen sich da sehr.Manche sagen nein andere berichten das der Frauenarzt oder Hautarzt sagte es sei unbedenklich.Wieviel % enthalten sind steht nicht drauf.Sollte man nur auf Creme verzichten die Hochdosiert ist?Also vom Arzt aufgeschrieben wurde,die enthält wohl mehr als 3%.Oder sollte man das generell nicht nehmen?Auf der Verpackung steht nichts davon das man sie in den benannten Fällen nicht nehmen darf.

...zur Frage

Was kann man Essen, um Durchfall entgegnzusteuern?

Hallo zusammen

Da ich an starken Migränen leide, muss ich täglich in relativ hoher Dosis Magnesium zu mir nehmen. Leider hat Magnesium aber den tollen Nebeneffekt, dass es den Darm einwässert und man so leicht mal Durchfall bekommt. Gerade weil ich so viel Magnesium nehmen muss, habe ich mehr oder weniger durchgehend Durchfall und das ist schon eine echte Plage. Was kann man also dagegen tun? Das Magnesium absetzen möchte ich nicht, da nach einer Woche etwa meinen Migränen wieder beginnen. Und ich möchte auch nicht extrem viel Schokolade essen...

Danke im Vorraus mfg

...zur Frage

Kann man Wehen von Bauchkrämpfen unterscheiden?

Hallöchen. Ich bin in der 25. SSW und mich plagen seit gut einer Woche Bauchkrämpfe. Also richtig schlimme Koliken, meist kommt einige Zeit später der Durchfall... Hab also richtige Verdauungsprobleme.

Meine Angst besteht einfach darin, das ich diese Bauchschmerzen nicht von Wehen unterscheiden kann, weils mein erstes Kind ist. Habt ihr da einen Tipp?

Mein Arzt ist der Meinung, ich hätte mir an irgendwas den Magen verdorben und ich solls erstmal beobachten.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was ich in der SS gegen Durchfall machen kann? Lopedium soll man ja nicht nehmen.

Danke schon mal für antworten :-)

...zur Frage

Schwangerschaft: Ab 13. Ssw 0,8 mg Folsäure hochdosiert?

Habe ab dem 13 ssw immer 0,8 mg Folsäure eingenommen. Gilt die Menge als hochdosiert? Nehme normalerweise folio 2. phase. Das enhtält 0.4 mg Folsäure aber habe auch dazu immer Magnesium genommen habe aber dummerweise übersehen dass diese ebenfalls 0.4 mg folsäure enthält also habe ich unbewusst 0,8 mg folsäure genommen täglich gilt die Menge als Hochdosiert? Hsbe gelesen dass es bei Ungeborenen Autisim führt :((( habe angst

...zur Frage

Sex bei Periode, nicht verhütet - Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben.... Ich hatte letzten Freitag ungeschützten Sex.... 2 Tage später hatte ich dann aber meine Regelblutung! Dann hatte ich am Montag nochmal ungeschützten Sex während meiner Periode und fühle mich seitdem komisch. Mir ist schwindelig, habe Druck im Bauch + Durchfall.... Ist eine Schwangerschaft unter diesen Umständen möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?