Wieso kann man sich etwas so gut vorstellen?

1 Antwort

Man kann sich Krankheiten vorstellen und dann später jenachdem auch einbilden, dann irgendwann kann das passieren, dass man krankheitsbedingte Symptome entwickelt und denkt man würde ganz sicher diese Krankheit haben, aber jeder Arzt sagt, dass da nichts ist, obwohl man das denkt.

Das nennt sich Hypochondrie. Oder meintest du das nicht?

ich meinte eher blut sich auf gegenständen vorstellen und dann sich einbilden da ist wirklich blut

0
@honig22

Ok, wusste durch die Fragestellung nicht genau worauf du hinaus willst.

Darauf kann ich leider nicht ganz eingehen, denn das ist schon eine schwerwiegendere Sache.

Da sind ein paar mehr Sachen möglich und ich könnte mich glaub ich auch auf zwei ca. beschränken, aber das wäre jetzt falsch.

Mit solcherlei Probleme gehört man zum Facharzt und behandelt.

Ich bin kein Facharzt, sondern Laie. Daher kann ich auch nicht richtig auf diese Frage antworten.

Entschuldige, dass ich nicht helfen konnte, aber ich will hier, wie schon erwähnt, keine falschen Vermutungen anstellen.

0

Wieso ist es eigentlich möglich seine eigene Stimme in seinen Gedanken hören zu können?

wenn ich in meinen Gedanken über etwas oder jemanden nach denke dann rede ich irgendwie auch immer dabei 😂👌🏻 Aber nicht laut sondern in meinen Gedanken aber meine Frage ist halt wie ist das möglich? Ich hab zwar so eine Ahnung aber ich will mir das dann doch lieber von jemand anderem Anhören lassen weil es mich einfach total interessiert.

...zur Frage

Warum manchmal Telepathie?

In letzter Zeit hab ich und meine Freundin vermehrt gleiche Gedanken, also wirklich sehr oft.. als beispiel zb ich denke grade etwas und sie spricht es aus oder umgedreht und wir wundern uns.. naja mittlerweile nicht mehr so oft weils schon fast normal geworden ist..

Neu ist zb ich dachte gestern an ein bestimmtes Essen.. Sie hat das auch schon gedacht aber einige zeit davor und zwar an dem Platz wo ich mich dann hingesetzt hatte... etc.

habt ihr das auch öfters mal und wieso ist das so, hat das vielleicht jeder und merkt es manchmal nur einfach nicht??

...zur Frage

Ekelhafte Gedanken?

immer wenn ich an etwas schönes denke kommt mir eine total eklige Situation in Gedanken die ich dann nicht mehr ausblenden kann und an die ich dann durchgehend denken muss. Wieso ist das so

...zur Frage

Obst gerieben oder nicht, macht das einen unterschied?

ich war heute beim arzt und der meinte ich hab mir einen magen-darm virus eingefangen. ich soll in den nächsten tagen nur gewisse dinge essen, z.b äpfel und karotten. meine mutter meinte nur aber, man müsste den apfel vorher reiben und die möhren kochen, damit das was bringt. macht das wirklich einen unterschied? (bei den möhren kann ichs mir noch vorstellen, aber o ich den apfel jetzt reibe oder zerkaue...)

...zur Frage

Wie lang kurieren nach einer herpes Infektion oben und unten?!?!?

Will wieder ins Krafttraining der herpes ist fast abgeheilt oder am abheilen. Kann ich morgen ohne Gedanken in Sport gehen oder soll ich noch warten das der Virus nicht aufs Herz geht. Bitte ernste antworten ich weiß nicht Weiter....

...zur Frage

Kann man sich selbst mit irgendetwas anstecken (körperlich)?

Was ist das Risiko Infektion mit sich selbst zu anzustecken (z.ß Herpes simplex Typ 2 Virus) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?