Wieso Kaltwachsstreifen bei Diabetes nicht empfohlen?

3 Antworten

Eigentlich verstehe ich das auch nicht.

Beim Typ 1, den ich übrigens seit 39 Jahren habe, wäre die einzige, nachvollziehbare Antwort: Es können, durch die Epilierung Hautverletzungen mit Blutungen entstehen. Blutende Wunden, die schlecht verheilen können, wenn der Diabetes schlecht eingestellt ist.

Ist der Diabetes gut eingestellt, sehe ich da absolut kein Problem. Würde sogar sagen: Blödsinn, vergiss es.

Ich rasiere mich z.B, weil Mann, täglich und schneide mich auch ab und zu. Und mit Wundheilung keine Probleme. Bin aber trotz allem noch im Besitz aller meiner Körperteile und hab auch keine schwerwiegenden diabetischen Probleme.

Grüße

Nicht alle Diabetiker, aber viele haben eine sehr trockene Haut. Da sind Kaltwachsstreifen nicht ideal.

Ich denke die Firma möchte auf keinen Fall, das irgendwelche Reizungen oder gar Verletzungen entstehn und sie sich da vielleicht Klagen einhandelt. Deswegen steht das auf der Packung, benutzt sie es dann trotzdem, tut sie das auf eigene Gefahr.

Wenn sie keine trockene Haut hat, sollte es auch kein Probleme geben, ansonsten würd ich mir das gut überlegen.

Ich vermute da Diabetiker anfälliger sind für hautreizungen
Meine Freundin hat auch Diabetes Typ 1 sie hat trotzdem kaltwachsstreifen mal ausprobiert ohne das was passiert ist

Muss man als Diabetiker mit guten Werten noch zur Blutkontrolle?

Hallo,

bei mir wurde vor rund 3 Jahren Diabetes mellitus Typ2 festgestellt. Durch Verzicht auf Zucker und ca. 8 kg Gewichtsverlust muss ich mittlerweile nicht mehr spritzen und meine Werte sind fast wieder normal (letzten beiden Langzeitwerte waren 5,8 und 5,9). Müssen die Werte in dem Fall noch kontrolliert werden, oder könnte man das auch lassen, wenn es so bleibt?

Danke

...zur Frage

Telekinese mit Diabetes?

Hallo,ich möchte mich erstmal vorstellen.=) Also ich bin 13,bin 7 Klasse,reite,bin Diabetiker Typ 1 und würde gerne Telekinese lernen... habe allerdings gelesen das man Telekinese nicht mit Krankheiten machen sollte da man im schlimmsten Fall poltergeister erschaffen kann.Was sagt ihr dazu denkt ihr ich kann es ohne Bedenken machen?

Danke schon im Vorraus.😊

...zur Frage

Englisch If Sätze: Typ 1 und Typ 2 von einander unterscheiden?

schreibe morgen ne Englisch Arbeit verstehe If Sätze eig. ganz gut aber ich hab kein Plan wie man die unterscheidet... im Buch stand das zwar erklärt aber das hat mir nicht geholfen... :(

...zur Frage

Schlemmen ohne Ende bei Diabetes?

Bei Diabetes Typ 1 muss man ja einfach das Insulin spritzen, welches für die Nahrungsaufnahme benötigt wird. Wieso können diese Diabetiker dann nicht einfach übermäßig viel essen und das Insulin spritzen? Da muss es doch irgendeinen Haken geben :-/ oder???

...zur Frage

Fragen zu Diabetes Mellitus?

Guten Tag, ich mache eine Facharbeit über Diabetes mellitus und muss dazu eine Person mit Diabetes interviewen und Fragen stellen. Jedoch kenne ich keine einzige Person mit Diabetes und Menschen auf der Strasse die ich befrage neigen dazu aus dem Weg zu laufen. Deswegen würde ich gerne hier meine Frage stellen wollen und hoffe dass es ein Diabetiker beantworten würde.

1.Wie alt sind sie?

2.Welchen Diabetes Typ haben sie?

3.Seit wann haben sie Diabetes?

4.Könnten sie ihren Alltag mit Diabetes beschreiben bzw wo es häufig zu Problemen führt und was sie an Medikamente etc am Tag nehmen?

5.Welche Symptome verspürten sie vor der Diagnose?

6.Wie sind sie anfangs mit der Diagnose umgegangen?

7.Worauf achten sie ganz besonders bei ihrer Ernährung?

8.Wie oft müssen sie zum Arzt bzw sind sie aktuell in einer Therapie

9.Wie bewertest du deine aktuelle Situation

10.Haben sie Tipps für andere Diabetiker wie sie es im Alltag einfacher haben können?

...zur Frage

kann ein Diabetiker, mit Insulin spritze einfach ohne Diät alles essen?

Mein Onkel, hat Diabetes, ihn hat man die Beine amputiert, wegen seiner Krankheit. Jetzt ist er zuhause und er meint er kann alles essen ( zb. ein große Stück Torte) dann misst er sein Zucker, dann spritzt er sich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, diese Insulin spritze, einfach eine Diät ersetzen kann.. oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?