Wieso juckt mein Kashmir/Seide Rollkragenpullover nur am Hals?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klamotten immer erst waschen. Besonders wenn zwischen dem neuen Kleidungsstück und der Haut nichts dazwischen ist.

Habe ich bereits gemacht. Gerade ist der Rollkragenpullover am trocknen. Vielleicht hilft es ja^^

0
@GuteFrage142

Wenns davon nicht weggeht ist es wahrscheinlich wirklich einfach nur ungewohnt. Dann geht das mit der Zeit weg wenn du ihn öfter anziehst. Kannst ja mal berichten ob es weg gegangen ist.

1
@Anno19XX

Sorry wegen der späten Antwort. Ich kam erst heute dazu den Pullover anzuziehen. Waschen hat tatsächlich geholfen. Kratzt jetzt noch ein ganz bisschen bis gar nicht^^ Danke! :)

0
@GuteFrage142

Klingt doch gut. Dann wird sich das mit der Gewöhnung und den nächsten Waschgängen wohl auch komplett legen.

1

Zu 99% am Kaschmir Anteil. Und auch, weil die Haut am Hals sehr zart und empfindlich ist.

Du kannst versuchen, nur den Rollkragen in der Handwäsche mit Weichspüler zu "waschen". Möglich, dass es dann weniger juckt.

Oder ein Halstuch tragen.

Sorry wegen der späten Antwort. Ich kam erst heute dazu den Pullover anzuziehen. Waschen hat tatsächlich geholfen. Kratz jetzt noch ein ganz bisschen bis gar nicht^^ Danke! :)

0

Hallo!

Ich vermute auch, dass es am Kaschmir-Anteil liegt & an der empfindlichen Haut am Hals, aber ebenso dürfte eine Rolle spielen dass du vllt. selten Rollkragenpullover trägst und das Gefühl nicht kennst/es als unangenehmes Jucken empfindest.

Sorry wegen der späten Antwort. Ich kam erst heute dazu den Pullover anzuziehen. Waschen hat tatsächlich geholfen. Kratzt jetzt noch ein ganz bisschen bis gar nicht^^ Danke! :)

1

Cola reizt den Hals

Hey Leute wollte euch mal fragen, ist das bei euch auch vor allem bei Erkältung, das euch der Hals kratzt nach den Cola trinken? Allergie ist ausgeschlossen! Wollte gerne wissen ob es was mit den Inhaltsstoffen in der Cola zutun hat.

...zur Frage

Halskratzen nach Teegenuß

warum kratzt eEs s im Hals wenn ich Tee pur trinke, wenn ich ihn gesüsst trinke, kratzt es nicht? Eine Allergie gegen den Tee habe ich nicht.

...zur Frage

Was tun gegen jucken im hals?

Mein hals juckt total und dann fangen plötzlich meine ohren und meine Nase auch an zu jucken, hab leicht Reizhusten was kann man dagegen tun, es juckt so sehr trinken hilft nicht..

...zur Frage

Baumwolle juckt / Kratzt?!

Hallo, habe mir heute einen neuen Pullover (eigentlich eine Sweatjacke) aus 80% Baumwolle und 20% Polyester gekauft und vorhin beim anprobieren auf nackten Körper gemerkt das es ganz unangenehm Kratzt (hatte das zuvor nicht bei Bauwollpullovern) woran kann das liegen? Allergie gegen Baumwolle oder Polyester?

...zur Frage

gibt es wirklich dieses unter der haut jucken?

Hey :) kennt ihr das wenn es auf einmal zum Beispiel am beim juckt und ihr kratzt und das wird nicht besser und ihr juckt überall am Bein aber es geht nicht weg. Gibt es das wirklich das es unter der haut juckt oder was ist das?

...zur Frage

Juckende Oberarme,Hals, RÜcken und Bauch ..

weiß jemand woher das kommt, das meine haut aufeinmal juckt und an den oberarmen kleine pickelchen geworden sind.. ich hab zwar eine sehr trockene haut aber das schon lange & nicht seit 1-2wochen.. danke schon mal :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?