Wieso juckt mein Geschlechtsteil so sehr mach dem ich meine Schamhaare geschnitten habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der vorletzte satz musste echt nicht sein xD
Naja, liegt wohl daran das deine Haut sowas nicht gewohnt ist und wird somit gereizt. Falls du weitermachst, also dich rasierst gewöhnt sich deine haut bald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bäh ich glaubs nicht dass ich das gelesen habe und aus Langeweile beantworte... Egal

Schamhaare gehören zu borstenhaaren und sind ab der Pubertät da und werden immer stärker, also :
*Haar-> sehr stark/dick

Das sichtbare Haar wird in drei Teile Unterteil Ansatz, Länge, spitze, die Spitze ist weich und man kann sie fast "überfühlen", sie pickst nicht und ist dünn.
*Spitze-> weich, dünn

Wenn du nun deine Schamhaare schneidest, schneidest du die weiche Spitze ab und du hast einen harten Queerschnitt, das heißt das Haar ist nicht mehr weich sondern borstig und picksig.
Schnitt-> borstig

Nun hast du Borsten als Schamhaare und die picksen nun mal in die empfindliche Haut.

Keine Sorge, das gleicht sich bald wieder aus 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du "nur" gestutzt hast, also nicht rasiert, sollte nix jucken. Kurze lose Haare können etwas pieksen, bis du alles mal abgeplätschert hast, aber sonst sollte da nix sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du dir einen Pilz eingefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?