Wieso jucken meine Augen so dolle?

3 Antworten

Normal solltest du immer zuerst zu deinem Hausarzt gehen. Der kann diagnostizieren und dich ggf. zum Facharzt schicken. Falls das schon passiert ist, und das Problem weiter besteht, kannst du dir für eine zweite Meinung aber auch selbst einen Termin bei einem Facharzt machen.

Juckreiz kann oft mit allergischen Reaktionen einhergehen, daher ist
neben dem Augenarzt auch ein Hautarzt eine gute Adresse. Gehe zu beiden, beschreibe dein Problem. Womöglich schafft ein Allergietest da Klarheit.

Wichtig auf jeden Fall: Niemals selber herumdoktoren. Befolge die Ratschläge des Arztes, achte auf Sauberkeit deiner Umgebung und beobachte, wann die Symptome besonders auftreten und wann nicht.

Bei welchem Arzt warst du denn? Hausarzt? Dann geh mal zum Augenarzt. Oder zum Hautarzt, vielleicht reagierst du allergisch. Bei meiner Freundin war es ein Konservierungsmittel im Haarshampoo. Oder es könnten Pollen sein. 

Evtl. hast Du eine oder mehrere Allerdien, dann können die Augen auch jucken und/oder tränen. Ein Hautarzt kann es durch einen Test herausfinden.

Meine Augen Tränen auch..

0

Arzt sagt,wenn es draußen warm ist,jucken Augen?

Durch das Kratzen des Auges habe ich eine leichte Sehschwäche gekriegt.
Ich kann doch nicht alle Minuten Tropfen in die Augen hinzugeben und in der Schule.Aber warum jucken die Augen nachts so extrem?

...zur Frage

Augenjucken durch Make-Up

Hey Leute, ich habe leichte Augenringe, die ich schon lange mit einem Concealer verdecke, aber den Richtigen habe ich noch nicht gefunden,deshalb habe ich seit kurzem ein Make Up gefunden, dass meiner Hautfarbe entspricht und habe es auch bemutzt um mir die Augenringe zu verdecken. Es war sehr hilfreich... bis ich dann am nächsten Tag ein lästiges jucken bekommen habe.. wie kriege ich das jucken weg? Meine Augen sind schon leicht angeschwollen, gibt es auch andere Wege als ein Besuch zum Arzt um das Jucken loszuwerden?

...zur Frage

Augen jucken! was hilft

ich bin etwas erkältet und meine augen jucken so furchtbar , ich hab schon augentropfen genommen , aber es lindert das jucken gar nicht . Gibt es Hausmittel dass das jucken ( vorallem dort wo die tränen rauskommen) aufhört ?

...zur Frage

Augentropfen trotz Kontaktlinsen?

Kaum gibt es zweistellige Temperaturen jucken meine Augen wegen den Pollen schon wieder. Hab mal gehört, dass wenn man Kontaktlinsen trägt, man keine Augentropfen benutzen soll. Muss ich jetzt auf Tabletten umsteigen? Oder gibt es spezielle Tropfen, die ich auch mit Kontaktlinsen nehmen kann? Ich hasse Tabletten nämlich über alles.

...zur Frage

Augen jucken wegen wenig schlaf. was hilft?

Hey. Also ich habe die Nacht durchgemacht (hat Gründe) und jetzt jucken logischerweise meine Augen. Was kann ich dagegen machen ohne Augentropfen? Ich weiss nur dass man die Augen nicht reiben soll LG und danke

...zur Frage

Polen Allergie-was bewirkt sie

Hey, ich habe Polen Allergen weiß aber nicht wie sie auswirken (was ich schon weiß ist das die Augen dann Jucken)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?