Wieso jucken meine Augen so dolle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei welchem Arzt warst du denn? Hausarzt? Dann geh mal zum Augenarzt. Oder zum Hautarzt, vielleicht reagierst du allergisch. Bei meiner Freundin war es ein Konservierungsmittel im Haarshampoo. Oder es könnten Pollen sein. 

Normal solltest du immer zuerst zu deinem Hausarzt gehen. Der kann diagnostizieren und dich ggf. zum Facharzt schicken. Falls das schon passiert ist, und das Problem weiter besteht, kannst du dir für eine zweite Meinung aber auch selbst einen Termin bei einem Facharzt machen.

Juckreiz kann oft mit allergischen Reaktionen einhergehen, daher ist
neben dem Augenarzt auch ein Hautarzt eine gute Adresse. Gehe zu beiden, beschreibe dein Problem. Womöglich schafft ein Allergietest da Klarheit.

Wichtig auf jeden Fall: Niemals selber herumdoktoren. Befolge die Ratschläge des Arztes, achte auf Sauberkeit deiner Umgebung und beobachte, wann die Symptome besonders auftreten und wann nicht.

Evtl. hast Du eine oder mehrere Allerdien, dann können die Augen auch jucken und/oder tränen. Ein Hautarzt kann es durch einen Test herausfinden.

IchHeisseAlina 04.01.2017, 11:23

Meine Augen Tränen auch..

0

Was möchtest Du wissen?