Wieso jagen sich meine Fische?

3 Antworten

Ich denke, dass es auch in der Tierwelt sowas wie 'Mobbing' gibt. Die Schwester einer Freundin hat sich vor einiger Zeit 4 Farbmäuse angeschafft. Zwei von ihnen haben sich nicht verstanden und die eine wurde von der anderen getötet und gefressen. Das hat oft was mit Rangordung zu tun. Beobachte es am besten weiter und lass sie nicht zu lange unbeobachtet. Ruf doch morgen mal beim Tierartzt an, der kann bestimmt helfen.

Das könnten Kämpfe zur Klärung der Rangordnung sein. Sollte dies allerdings nicht bald von selbst enden, musst du das "gemobbte" Exemplar raus nehmen. Der Dauerstress bringt es sonst um. In der Natur kann das Opfer fliehen; im Aquarium geht das nicht.

frag am besten in einer zoohandlung oder beim tierarzt nach :)

tolle Antwort :(