Wieso ist zu viel Öl beim Dieselmotor schlimmer?

1 Antwort

Beim Turbomotor um so schlimmer sollte der Turbo Öl ansauen und in den Motor bringen geht die Drehzahl so schnell hoch das im ganz  kurzer Zeit der Motor hin ist Totalschaden beim Diesel da muss man ganz schnell den Ansaugtrakt mit einem Lappen verschließen  damit der Motor sofort abstirbt  den der rast über den Roten Bereich hinaus und PENG das war ein Motor hab das schon Live miterlebt wir sind da alle nur weg gerannt den die Brocken fliegen ganz schön weit . Beachte ein Diesel hat keinen Begrenzer wie ein Benziner geht der Diesel ab hilft das auch nichts . 

Wieso braucht der Bremskraftverstärker bei Dieselmotoren eine Unterdruckpumpe?

Bei Benzinern wird der Unterdruck im Bremskraftverstärkern durch den Ansaugtakt des Motors erzeugt.

Wieso braucht wird beim Dieselmotor eine Unterdruckpumpe benötigt. Ist der Ansaugtakt des Dieselmotors zu schwach? Ich dachte immer der Dieselmotor hat einen stärkeren Ansaugtakt, weil er z.B. keine Drosselklappe hat und im Verdichtungstakt eine höhere Verdichtung erreicht als ein Benziner.

...zur Frage

Warum wird Diesel als Selbstzünder genutzt?

Hey liebe User, habe mal eine Frage:

Benzin ist ja leichter entflammbar als Diesel, warum nutzt man dann den Schwer entzündlichen Diesel zur Selbstzündung? Mit Benzin müsste das doch einfacher gehen, also mit weniger Druck. Und warum ist ein Dieselmotor sparsamer als ein Benziner?

Würde mich über Hilfe freuen :D

MFG

...zur Frage

Warum bremst ein Dieselmotor Bergrunter mit?

Hallo, wie schon die Frage, warum bremst ein Dieselmotor wenns bergabgeht ? Ich kann mir das nicht erklären, Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Elektromotor Verschleiß?

Wenn ein Dieselmotor 100.000km runter hat ist er ja bekanntlich noch in einem besseren Zustand als ein Benziner. Meine Frage ist, wie es mit einem Elektromotor aussieht und ob dieser eher eine Hohe Kilometeranzahl hat oder weniger verträgt als ein Benziner/Diesel.

...zur Frage

Wird ein Dieselmotor heißer als ein Benziner nachdem er seine Betriebstemperatur erreicht hat?

Oder umgekehrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?