Wieso ist während der EM 2016 in Frankreich kein IS Terroranschlag passiert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

War doch Ramadan ..könnte doch theoretisch ein Grund gewesen sein ,oder ?🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau darauf basiert doch der Terrorismus; auf der Verbreitung von Angst. Dass du deine Karten verkaufst und dich dadurch in deiner Freiheit einschränkst, wollen die doch erreichen.

Es ist nichts passiert, da entweder das Risiko zu groß war aufzufliegen (aufgrund hoher Sicherheitsmaßnahmen) oder weil sie ihr Ziel Angst und Schrecken zu verbreiten bereits erreicht hatten. 

Außerdem sind während der EM ja viele andere Anschläge passiert. Das darf man nicht vergessen. 

Nein, nichts war gelogen. Niemand kann hellsehen. Es hätten schlimme Anschläge passieren können. Vielleicht ist dir entgangen, dass die Mörder ihre Terroranschläge nicht mit Ort und Zeit ankündigen, sondern sie heimlich vorbereitet werden.

Sei froh, dass keine Menschen ermordet wurden und trauere deinen 3 Tickets nicht nach. Immerhin hast du dafür Geld bekommen und Menschenleben sind nun einmal wichtiger als deine Tickets.

deinefrage2016 13.07.2016, 11:27

nicht ganz.... Mir ist mein Geld wichtiger als Menschen die ich nicht kenne...

0
BellaBoo 13.07.2016, 11:35
@deinefrage2016

Super Einstellung, Hauptsache du hast deine Kohle, was mit den Menschen passiert, das ist dir egal...da braucht man sich echt nicht zu wundern, das die Menschheit vor die Hunde geht.

0

man weiss ja nicht was die französischen kräfte alles verhindert haben - sei froh das nix passiert ist

Nun, wenn du alles anschaust, wo Drohungen wahrgemacht werden und wo nicht, wirst du ganz schnell herausfinden: es ist dein eigenes RISIKO und Lebensglück, ob du Karten wegen Angst verkaufst oder nicht. Du tust mir wirklich leid.

war dann halt eine Woche später in Nizza 

Glaube es oder Glaube es nicht aber ich vermute stark Frankreich hat versucht den Terror zu bekämpfen xD.

Vielleicht hatten sie einfach Erfolg? Motivation war groß genug

Was möchtest Du wissen?