Wieso ist unsere Welt so kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht haben wir es verlernt, gelassen und mit Humor miteinander zu reden. Wenn wir eine Antwort geben, soll sie den anderen mund-tot machen. Wir sind gerne "Wutbürger" und regen uns auf: Selbst wenn wir auf der Stelle treten und es zum Schluss nur noch Verlierer gibt. Konstruktive Vorschläge zum Aufbau einer gemeinsamen Sichtweise oder zur Gestaltung einer Atmosphäre, in der sich viele wohlfühlen, sind selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch ist nunmal ein selbstsüchtiges, gewaltätiges Tier, dass sich so verhalten darf weil es toleriert wird.

Ein Hund mit diesem Verhalten würde eingeschläfert werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da frage ich mich in welchem sozialen Umfeld Du Dich bewegst, meine Alltagserfahrungen sind eher von Hilfe und gegenseitigem Respekt geprägt. Ich lebe aber auch nicht in einer Großstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Heutzutage ist es wohl Standart jemanden grundlos totzuschlagen" Ironie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lenaBAAM 26.03.2013, 21:23

War ernst.Es kommen immer mehr Berichte,wo jugendliche Leute grundlos zusammengeschlagen haben

0

Was möchtest Du wissen?