Wieso ist Total Recall mit Arnold Schwarzenegger eigentlich ab 18?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Film hat inzwischen eigentlich eine FSK16 Freigabe, die DVD ist wahrscheinlich ab 18 wegen einem Trailer.

nur wegen des trailers? den kenn ich nich mal. :D

0

ist er nicht mehr. 

Aufgrund drastischer Darstellung von Gewalt erhielt der Film in Deutschland ursprünglich eine Altersfreigabe ab 18 Jahren und wurde zudem am 28. März 1991 indiziert. Im August 2011 wurde die Originalfassung wieder von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen[6][7] und am 19. August 2011 von der FSK ab 16 Jahren freigegeben. (Wikipedia)

okay, steht bei mir aber auf der dvd drauf. deswegen wunderts mich. :D

0

Dann ist das ne alte dvd. Denk doch mal mit. Bei Wiki steht alles und auf schnittberichte.com kannst du die Schnitte nachlesen.

0

Wegen der Frau mit den drei Brüsten das ist echt heftig oder ?

hahahaha, voll der porno. :D

0

Is das nich der film wo auch augen rausploppen usw?

ja genau. :) aber das ist doch für 16 jährige schon geeignet? man ist das ja heute aus allen möglichen filmen gewohnt. ^^ ich muss mir heute eh keine sorgen mehr machen. als ich den damals gesehen habe, war ich allerdings 14 oder 15. kp, ob der ab 16 oder 18 war. :D

0

Was möchtest Du wissen?