Wieso ist Tapetenkleister in einer Seifenblase?

1 Antwort

Hi,

du hast das Experiment ja wahrscheinlich schon durchgeführt. Da du den Tapetenkleister mit Seifenblasen in Verbindung bringen sollst, gehe ich mal davon aus, dass ihr irgendwas mit Seifenblasen machen solltet.

In der Deutung deines Protokolls sollst du jetzt diesen Zusammenhang erschließen. Das heißt mithilfe der Ergebnisse deines Versuchs versuchen zu erklären warum Tapetenkleister in Seifenblasen enthalten ist.

Diese Deutung muss nicht unbedingt richtig sein, der Sinn ist es das Experiment nach diesen Kriterien zu deuten, also bewerten, beurteilen oder auch interpretieren.

Gutes Gelingen! :)

Lg Lfy

Hilfe Forderungsbewertung erklären bitte?

Hallo ich gehe auf eine Handelsakademie und da habe ich RW. Blöderweise fehlt mir der Grips die sogenannte "Forderungsbewertung" zu verstehen. Ich wär dankbar wenn mir irgendjemand das verständlich erklären könnte.

...zur Frage

Chemie Protokoll Auswertung?

Hallo, ich muss in Chemie ein Protokoll abgeben. Hierbei ist mein Thema Farbveränderung von Bunsenbrenner. Aber was soll ich bei Auswertung/Deutung schreiben?? Was für eine Gleichung sollte ich angeben??

...zur Frage

HTTP Protokoll erklären (Lokales Netzwerk)?

Hallo,
Ich muss morgen eine Präsentation abgeben zum Ober-Thema Lokale Netzwerkprotokolle ich habe mich für HTTP entschieden.
Wie würdet ihr das erklären? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was ist ein Strebenfachwerk?

Hallo liebe Community, kann mir das irgendjemand leicht und verständlich erklären?

...zur Frage

Ist es möglich, die Wenn-Formel zusammen mit UND / ODER in einer Formel zu verwenden?

Hallo ihr Lieben,

ich beschreibe mal mein Excel-Problem.
Ich habe eine Zeile in der mir die Wochenenden eines Monats angezeigt werden (Also: SA, SO). Die Feiertage werden mit einem "F" gekennzeichnet.
Nun möchte Zuschläge berechnen die sich an einem Sonntag und an einem Feiertag ergeben. dafür habe ich zwei Zeilen zur Verfügung. Also sprich für Sonntage soll folgende Formel verwendet werden: Wenn(UND(A1="SO";A2>0);A2/60;"") und für Feiertage soll quasi die gleiche Formel genutzt werden nur statt "SO" einfach ein "F" (also: Wenn(UND(A1="F";A2>0);A2/60;"")).

Mein Problem ist jetzt eine Formel zu findet die erkennt wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fällt. Da wird nämlich folgende Kennzeichnung verwendet "SO / F". Ich könnte natürlich die Formel einfach so formulieren:
Wenn(UND(A1="SO / F";A2>0);A2/60;""). Würde ja dann auch funktoinieren, nur das eigentliche Problem ist, dass ich die Zeile in der sich die Formel befindet nach rechts weiter ziehen möchte. Also das die anderen Zellen der entsprechenden Zeile die Formel ebenfalls integriert haben und da ist es dann nun mal so, dass wenn sagen wir mal der 5. eines Monats ein Sonntag UND ein Feiertag ist (SO / F), dann ist ja selbstverständlich der nächste Sonntag des entsprechenden Monats nicht auch ein Feiertag.

Ich hoffe das Problem ist einigermaßen verständlich, denn wenn ich die "SO / F" Wenn-Forel verwende und weiter ziehe, dann würde die Formel nicht mehr funktionieren wenn bei einem anderen Sonntag nur SO steht oder nur ein F da stehen würde. Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich erklären und irgendjemand hat eine Idee.

Ich habe auch schon versucht die UND / ODER Formeln zusammen mit der Wenn-Formel zu kombinieren, aber das funktioniert leider nicht :(

Ich bedanke mich aufjedenfall schonnmal im Voraus bei euch :)

...zur Frage

Meinung zum Pride Month etc.?

Ich verstehe nicht warum so etwas wie der Pride Month existier. Aber halt! Bevor jetzt alle aufspringen und schreien lasst mich erkläre.. Also erstmal klar man will auch für Rechte demonstrieren was ich echt gut finde. Als zweite Sache für mich ist es ganz klar, dass LGBT etwas normales ist. Es ist nichts besonderes. Aber wieso "zelebriert" man es so stark (pride Month etc.)? Erreicht man nicht das genaue Gegenteil. Wenn man das so feiert, dann stellt man es ja als was besonderes, außergewöhnliches oder als etwas da was einfach anders ist, wobei es ja eben nicht ist. (Beispiel; es gibt ja auch kein hetero fest oder so etwas) Das gleiche ist es so bei Coming Outs. Wieso braucht man die? Aber wie steht ihr zu dem Thema? Denkt ihr auch so, dass es unötig bzw etwas negatives ist?

Ps: Hoffe konnte es verständlich erklären xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?