Wieso ist südafrika anders als der rest in afrika?

9 Antworten

Inwiefern anders? Südamerika ist auch anders als Nordamerika, Süditalien anders als Norditalien, Süddeutschland anders als Norddeutschland, Südkorea anders als Nordkorea ...

Aber schon die Frage ist falsch: der 'Rest' ist nicht homogen ... er ist nicht anders als der Süden ... Südafrika hat aber eine einzigartige Geschichte und auch die Topographie und das Klima ist in unterschiedlichen Teilen Afrikas (wie auch sonst in der Welt) jeweils anders und bestimmt viele Besonderheiten mit...

Südafrika ist deutlich reicher als die anderen Afrikanischen Staaten. Dazu herrscht auch ein gemäßigstes klima was hilfrreich für die Landwirtschaft ist.

Dazu hat Südafrika auch ein funtionierendes Staatswesen und seit ende der Apartheid auch demokratische Strukturen.

Anders als was ? SA hat jede Menge toller Bodenschätze und wurde von Briten und Niederländern kolonialisiert. Die Lage am Kap der Guten Hoffnung ist natürlich auch eine wichtige Verkehrsroute.

Man merkt eben, dass es schon lange kolonialisiert wurde. Und dann: Du hast von allem etwas.. sehr viele Ethnien spielen da mit.


Ich war bisher 2mal da (Cedarberge) und liebe es sehr.

Was soll denn da bitte "Anders" sein? Du musst schon konkrete Beispiele nennen, ich wüßte nicht, was da drunter fallen sollte und wo Südafrika "Anders" ist als der Rest von Afrika.

dann kannst du dir das kommentar sparen, denn dann ist die frage nichts für dich, wie du siehst haben hier genug andere eine antwort gefunden ;)

0
@unterirdischx

WIE BITTE SOLL ICH DIE BEANTWORTEN, WENN DU NICHT DABEI SCHREIBST, WAS DORT ANDERS SEIN SOLL? DA IST NICHTS ANDERS!

Ich hab dich einfach nur gefragt, das auszuführen, damit ich da beantworten kann!

0

Was möchtest Du wissen?