Wieso ist Stoßstangenwechsel - hinten so teuer und dauert so lange (1600 Euro, 4 Tage)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sind zu wenige Informationen um das zu beurteilen.

Was für einen Wagen fährst du denn genau, welcher Art war der Schaden an deinem Auto? Wer zahlt den Spaß denn?

Grundsätzlich gilt aber, dass bei solchen Reparaturen die Ersatzteile einfach sauteuer sind, weil meist das Kunststoffteil komplett ausgetauscht wird und da langen die Hersteller gerne zu. Außerdem ist es meistens auch recht arbeitsaufwendig.

Aber mal eine Modellrechnung: Stoßstange (unlackiert): 650 Euro Lackieren: 350 Euro Arbeit: 170 Euro

1200 Euro sind also schnell erreicht und im üblichen Rahmen. Und wieso das so lange dauert? Weil es lackiert werden muss und der Lack eine gewisse Zeit trocknen muss.

0

Was möchtest Du wissen?