Wieso ist Stanley Millers Experiment „Die Ursuppe“ so wichtig für die Evolutionstheorie?

2 Antworten

Das Experiment macht plausibel, dass sich auf der Erde selbst komplexere Moleküle gebildet haben, die schließlich aufgrund der Herausbildung 'organischer Materie' (dank der atmosphärischen Rahmenbedingungen) zu Strukturen geführt haben, denen die Qualität von "Leben" zukommt. -

https://de.wikipedia.org/wiki/Miller-Urey-Experiment#Was_das_Miller-Experiment_allein_nicht_erkl%C3%A4rt

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten. 

1

Evolutionstheorie, ein Teufelswerk?

Wenn ich über die Evolutionstheorie am Tisch, in der Schule oder im Internet rede/schreibe, dann muss ich öfters hören/lesen, dass die Evolutionstheorie ein Teufelswerk vom Satan oder vom Antichristen sein soll.

Meistens waren es Christen oder Moslems mit denen ich diskutierte, die tief und fest daran glauben, dass​ die Evolution nicht stimme, obwohl Naturwissenschafler und Biologen heutzutage mehr Beweise für die Evolution gefunden haben, es von einer Vermutung zu Tatsache machten als die Schöpfungsgeschichte.

Wieso also wird gesagt, dass die Evolution nicht stimme, und die Tatsache eine Lüge sei und vom Teufel, Satan, Antichristen, Deccal, Bösen oder wie die alle heißen mögen, erfunden sein soll?

...zur Frage

Indizien für die Evolutionstheorie?

Wieso geht die Biologie heute von der Evolution aus bzw. welche Indizien für die Evolution gibt es ?

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

Evolutionstheorie - Lamarck und Darwin ... Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Hello zusammen ;) Ich brauche mal wieder eure hilfe ...

Und zwar bräuchte ich Unterschiede so wie Gemeinsamkeiten von Darwins Evulotionstheorie und der von Lamarck ... Nicht lang nur kurz aufgelistet ... Ich weiß nämlich nciht mal wie die genau lauten ...

...zur Frage

Wieso glauben Menschen an die Evolutionstheorie, es ist doch nur eine Theorie?

...zur Frage

Wenn die biologische evolution wahr ist,wieso hassen Frauen Sex?

sollten nicht Frauen die Fähigkeit entwickeln Sex zu genießen?sonst hat die Menschheit weniger chancen zu überleben. Sind Frauen körperlich/biologisch defekt oder ist die Evolutionstheorie einfach Schwachsinn? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?