Wieso ist Spotify kostenlos und legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird alles durch Werbungfinanziert, die müssen trotzdem GEMA Gebühren zahlen, aber wenn du sehr sehr viele User hast, kriegst du das durch Werbung wieder raus.

bei dem Kostenlosen hast du werbung zwischen der musik und nur eingeschränkte funktionen

21

aaaaah okay :-) mir reicht der kostenlose dienst total :-)

1

Kostenlos Musik downloaden legal und am besten mit wenig Datenverbrauch?

Ich will mir - wie eigentlich jeder heutzutage - immer neue Musik runterladen, dass aber legal. 

Für eine Zeit lang hatte ich auch eine Seite, doch dabei verbrauchte man ziemlich viel Datenvolumen (KB), weshalb ich das danach auch nicht mehr machen durfte. Das war aber auch ein Converter (Youtubevideo zu Musik), sowas würde auch gehen... 

Bei Apps wie Spotify, kann man sie ja nicht runterladen, sondern auch nur mit Internet hören - also geht das nicht.