Wieso ist Sex eigentlich erst ab 14 erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Huhu Rakii,

Es ist mehr eine Richtlinie als ein Gesetz! Vorschreiben kann dir niemand mit wieviel Jahren du Sex haben sollst. Sex sollte in der Regel dann vollzogen werden wenn man sich absolut Sicher ist und sich auch wirklich Bereit dafür fühlt.

Mfg 100%

weil man davor noch als Kind gilt. Du bist für deine Handlungen nicht verantwortlich, wenn du ein Kind kriegst bist du also nicht dafür verantwortlich und das darf nicht sein!

Die Frage an sich ist falsch herum gestellt. Das Kind/der Jugendliche selbst darf unter 14 Jahren Sex haben...man darf nur keinen Sex MIT ihm haben wenn man selbst älter ist. Denn das würde nach deutschem Recht den Tatbestand des Kindesmißbrauchs erfüllen.

Warum? Weil in Deutschland Jugendlichen erst ab 14 Jahren die entsprechende Einsichtsfähigkeit bei solchen Entscheidungen zugebilligt wird. Ab diesem Alter gilt man zudem als strafmündig und darf sich z.B. seine Religion selbst wählen.

Natürlich kann man sich darüber streiten, wie sinnvoll oder willkürlich diese Grenze ist...aber sie besteht derzeit nunmal.

ich dachte, das geht erst wenn man verheiratet ist....und das darf man in D-schland erst frühestens ab 17

WIeso gibt es dann immer wieder Teenie-Schwangerschaften ...?

0

So ganz stimmt das gar nicht. Es ist nur verboten, dass ein Älterer mit unter 14-jährigen Sex hat.

Is halt so. Wenn du die Möglichkeit hast, machs ruhig eher, kriegt eh keiner raus, nur benutze nicht zu verhüten.

I korrigiere mal diesen rethorischen Unfall ;)

"nur vergiss nicht zu verhüten"...!

0
@dKeownage

Meine Fresse, ich habe mich verschrieben herrgott, ich meine "vergesse". Man denkt doch mal nach.

0
@RedStar88

Is? -> Ist

machs? -> mach es [wobei "mach" schon schlimm genug klingt.

eher? -> Wunderbar diese schöne Sprache zu vergewaltigen.

kriegt? -> Auch ein schönes Beispiel!

0
@dKeownage

wieso diskutiert ihr das eigentlich unter meiner frage aus? :D:D:D

0
@Rakii

Frag dKeownage, der hat angefangen. Ich wehr mich nur.

0
@dKeownage

Bist du überhaupt Deutscher? Ansonsten hast du mir nix im Bezug zu meiner Muttersprache zu sagen, du Troll.

0

Weil man unter 14 rechtlich ein Kind ist

Das ist in der Westlichen Welt üblich,Es sind doch noch Kinder.

Definiere das Wort "KIND" ... nicht Jede/r Jugendliche ist noch ein Kind. ^^

0
@jotha84m

Das ist aber was anderes ... Demnach dürfte KEINER von uns Geschlechtsverkehr praktizieren =)

0

ab 14... hab ich noch nie gehört das das so sein soll.

So lautet das Gesetz und der Staat will sich vor lauter Teeniemüttern die nach 3 Tageb total überfordert sind schützen

Wieso ist Sex eigentlich erst ab 14 erlaubt?

Steht jetzt wo?

Wer sagt das denn? Wenn ich 12 oder 13 bin und Lust habe, mit einem (gleichaltrigen) Jungen zu schlafen, interessiert mich das herzlich wenig, was andere sagen!

In der Katholischen Kirche ist Sex mit 12 jährigen erlaubt.Warum wohl?

In der kath. Kirche ist Sex überhaupt NICHT erlaubt, ausser du willst ein Kind zeugen!!!!

0
@derBeobachter

Wer erzählt denn so ein Blödsinn??? In der Kath. Kirche ist Sex sehr wohl erlaubt. Nur halt erst nach der Ehe. Da man sich an die eine Person binden soll bevor man Körpersäfte mir dieser Austauscht! ... =)

Mfg 100%

0
@dKeownage

Ich habe gesagt, du sollst auf dem Hof spielen. Wenn du hier den Moralapostel oder Besserwisser spielen willst, dann bist du hier falsch.

0

Lange nicht so viele schlechte & falsche Antworten gelesen, wie bei dieser Frage...!

Schön für dich. Das solltest du feiern gehen :)

0
@100perCent

Doch ich habe geantwortet. Nur dieser dKeownage denkt jetzt ich wäre der deutschen Sprache nicht mächtig weil ich mich mal verschrieben habe. Wie provinziell ist das denn?

0

Was möchtest Du wissen?