Wieso ist SAW ab 18?Was sind folgen wenn ein Kind sowas guckt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kann us eigener Erfahrung Sprechen:

Nachdem ich mit 11 bei einem Freund Zuause Scary Movie 3 geschaut habe, hatte ich Die Nacht darauf Albträume. Damit blieb es allerdings nicht, ich hatte noch etwa einen Monat Panikattacken wenn ich im Dunkeln alleine war (Das heisst ich fühlte mich plötzlich stark beobachtet und dachte etwas würde mich gleich angreifen). Ein Psychopat wurde ich dadurch nicht, die Altersbegrenzung ist eher wegen solchen Problemen wie ich sie hatte (Auch wenn Scary Movie 3 ab 12 ist). Heute schaue ich übrigens sehr gerne Horrorfilme.

Kinder können das Gesehene nicht als unrealistisch einordnen. Auch wenn man ihnen sagt: das ist nur ein Film! Das Unterbewusstsein kann das Gesehene, auch wenn man es tausendfach wiederholt "das ist nicht real" als "nicht geschehen" verarbeiten.

Folgen können sein:

Alpträume Angst vor dem Zubettgehen Angst vor allem Möglichen, was mit dem Film zusammenhängt wie: große Männer, Telefonkabel, Metallstühle, der Postmann was auch immer Aggressionen gegen sich selbst Aggressionen gegen andere Erfinden von Lügengeschichten

Die Psyche eines Menschen ist unendlich komplex, und ebenso komplex sind die möglichen Folgen.

Es kann aber auch genauso einfach ohne Folgen verlaufen.

Sowas ist einfach nicht für Kinderaugen gedacht. Jedes Kind geht mit solchen Informationen anders um und kann sie unterschiedlich verarbeiten. Ich habe mit 9 bei einem Film der ab 12 war Albträume bekommen, "die Goonies" als der Junge mit der Leiche im Schrank war. Das fand ich ganz schlimm. Altersbeschränkungen haben ihren Sinn.

bizepsboy12 28.03.2012, 16:37

Und ich habe Nekromantik gesehen ich fand's sehr ekelhaft aber wie.Naja hab nur den Trailer gesehen.Ich kam damit auch irgendwie nicht klar,aber gestorben bin ich nicht war der einstigste Film.

0

weil die meisten kinder albträume davon bekommen und das nicht verarbeiten können und danach verstört sind...

Manche Menschen reagieren anders, nicht jeder kommt mit solch grausamen Filmen zurecht.

ich hab auch schon im frühen alter angefangen Horrorfilme zu gucken, das ist ein Genuss für mich

bizepsboy12 28.03.2012, 16:35

Ja aber meine Frage ist halt eben was die folgen sind wenn ein Kind sowas nicht verträgt weil wahrseinlich ist keiner dran gestorben.

0

Manche bekommen schreckliche albträume

Nicht jeder ist so wie du ;-)

bizepsboy12 28.03.2012, 16:35

Hm ja aber was wären die folgen wenn ein Kind nicht so ist wie ich?

0
Kimiii97 28.03.2012, 16:36
@bizepsboy12

Manche Kinder kriegen davon Alpträume die manchmal auch ziemlich krass sein können, das belastet einfach die Psyche von den Kindern. Mit 10 sollte man solche Bilder noch nicht sehen.

0
bizepsboy12 28.03.2012, 16:37
@Kimiii97

Achso dachte das sind so schäden das man Pychopath wird usw.

0

Sonst machen die Kinder das noch nach.

Was möchtest Du wissen?