Wieso ist Rotlicht so warm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Strahlen des Rotlichtes in tiefere Hautschichten eindringen kann.Es hilft nicht nur bei Husten,auch wenn du Rückenschmerzen hast oder Muskelverspannungen.Gute Besserung!Pierrot

12

Danke für die Besserungswünsche

0

Weil seine Wellenlänge nahe der Wärmestrahlung liegt (Infrarot). Ein großer Teil ist immernoch im sichtbaren Bereich, der Andere liegt schon im Bereich der Wärmestrahlung. Effektiver wäre ein Infrarotstrahler.

Nicht weil es rotist, sondern weil die Rotlichtlampen einen hohen Anteil Infrarotstrahlung aussenden. Das ist die Wärme...