Wieso ist Rotlicht so warm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Strahlen des Rotlichtes in tiefere Hautschichten eindringen kann.Es hilft nicht nur bei Husten,auch wenn du Rückenschmerzen hast oder Muskelverspannungen.Gute Besserung!Pierrot

Danke für die Besserungswünsche

0

Weil seine Wellenlänge nahe der Wärmestrahlung liegt (Infrarot). Ein großer Teil ist immernoch im sichtbaren Bereich, der Andere liegt schon im Bereich der Wärmestrahlung. Effektiver wäre ein Infrarotstrahler.

Nicht weil es rotist, sondern weil die Rotlichtlampen einen hohen Anteil Infrarotstrahlung aussenden. Das ist die Wärme...

Vermutlich könnte man auch Wärmelampen bauen, die gar kein sichtbares Licht aussenden, nur wüsstest Du dann nicht, ob die Lampe an ist oder nicht. :o)

Ausserdem wären die notwendigen Filter ferklig teuer. ^^

Wieso sagt man Rotlichtmilieu?

In den bordell en ist ja nicht Rotlicht oder wieso sagt man das?

...zur Frage

Wieso muss man LED Lampen so aufwendig kühlen wie z.B. LED Autoscheinwerfer mit Ventilatoren usw.?

Kann mir das mal bitte jemand auf "Sesamstraße-Niveau" erklären. Bitte nicht mit Formeln. Ich bin kein Elektrotechniker. Ich verstehe den Teil nicht, da bei LEDs ist doch der Wirkungsgrad für Licht viel viel höher als bei einer normalen Faden Glühbirne. Ich verstehe nicht das die LEDs so viel energieffizienter sind, wenn doch so viel Verlust durch so eine extreme Abhitze entsteht diese Energie wird doch dann nicht in Licht umgesetzt.

...zur Frage

Wieso ist es in Bergwerken warm?

Viele Bergleute behaupten Untertage sei es warm, nur wie kann das sein?

Wenn sich ein Mensch einbuddeln lässt, wird ihm kalt, da die Erde um einen herum gut die wärme aufnimmt.

Abgesehen davon kommen keine Sonnenstrahlen so tief unter die Erde, sodass sich irgendwas aufwärmen könnte.

Wieso also ist es dort warm und nicht extrem kalt?

...zur Frage

Hallo leute, Ich habe eine Frage Wieso sagt man in deutsch . Mir ist warm oder kalt oder schwindelig 😓 wieso nicht , ich bin warm oder schwindelig?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der presbyterianischen Kirche und der normalen Kirche?

Ist es, weil eine normale Kirche hierarchisch aufgebaut ist im Gegensatz zur presbyterianischen Kirche, weil diese nur von Ältesten geleitet wird?

...zur Frage

Welches Licht ist dunkel, aber warm?

Ich habe eine 70 x 40 x 40 cm Holzbox, in der ein Videoprojektor mit Laptop ist. Tagsüber ist alles aus, und dies bei Minusgraden. Wie kann ich die Box soweit erwärmen / vor Frost schützen, damit nichts einfriert, aber auch nichts wegschmort, wie z.B. mit einem Heizlüfter. Eine Glühbirne gibt ja auch warm, aber ich möchte auch nicht, dass die Box von innen heraus leuchet. Funktioniert das z.B. mit einem Rotlicht / Infrarotlicht? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten? Die Box ist auch nicht ganz geschlossen, wegen dem Lüfter von Projektor und Laptop.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?