Wieso ist REWE so teuer und wieso sind die Leute so doof und kaufen in dem teuren Laden ein, sodass er seine Preise hält?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rewe = Supermarkt

Netto,Aldi etc. = Discounter 

Supermarkt: Mehr im Sortiment, mehr Personal in einem Markt, Luxuriösere Ausstattung. (Holzoptik, Frischetheke ist Hell beleuchtet,Musik die nebenbei läuft etc)

Discounter: Weniger Mitarbeiter in einem Markt, weniger im Sortiment, schlichte Ausstattung. 

Weil auch REWE seine Billigmarke "JA" hat, die auch nicht teurer  ist als die vergleichbaren Produkte im Discounter. Und auch REWE hat seine wöchentlichen Angebote, so dass man dort auch günstig kaufen kann.

Ansonsten mußt Du Deinen Hintern früher von der Couch hoch bekommen und in den Discounter gehen. Niemand muß nach 20.00 Uhr einkaufen gehen.

"Niemand muss nach 20 Uhr einkaufen gehen"... da wären wir wieder bei der von dir angesprochenen Couch. Wenn man wie du den ganzen Tag auf der Couch rumhängen kann und nicht arbeiten geht, dann nicht...ja.

0
@sacksack1000

Ich kenne noch Ladenöffnungszeiten bis 18.00 bzw. 18.30 Uhr und dies wohlgemerkt in Zeiten in den ich 50 Stunden und mehr die Woche gearbeitet habe. Es ist alles ein Frage der Zeiteinteilung.

Discounter haben mindestens 12 Stunden an jedem Werktag geöffnet.

Also bleibe ich bei meiner Aussage - teile Dir Deine Zeit ein, dann brauchst Du abends auch nicht zu dem ach sooo teuren Rewe. Und wenn doch - die Grundnahrungsmittel sind dort nicht teurer als bei Aldi & Co.

1

Ich habe auch schon mal bei REWE eingekauft, und nicht den Eindruck gehabt, dass es da signifikant teurer ist, zumindest bei Grund-Nahrungsmitteln nicht.

Wir haben in Deutschland über 80 Millionen Einwohner.

Etwa 70 Millionen davon (15 bis über 65-jährige)  verirren sich einmal im Jahr nach REWE.

Es gibt 3.300 REWE-Märkte bundesweit.

Da Du ja gut im Rechnen bist, kannst Du mal überschlagen ;-),

Berücksichtige dabei, dass es Leute gibt, die entweder keine billigeren Alternativen haben oder einfach bestimmte Dinge haben möchten, die bei REWE besser sind als bei anderen.

Und so weiter und so weiter... Du wolltest ja wissen wieso Leute da kaufen.

Dann gibt es die Leute, die glauben, dass es Märkte gibt, in denen alles billiger ist - am Ende sind die, die Gelackmeierten.

Du gehörst sicher nicht dazu...?

Wo kaufst Du denn?

Meinst du, ab 66 gehen die Leute nicht mehr nach Rewe oder gar nicht mehr einkaufen?!

0
@Steffile

Zitat Hayns: "...bis über 65-jährige", bedeutet in der Demografie, alle über 65, also 66, 67, 68 usw. bis 111 ;-)

0

Vergleich mal anständig die Preise, viele Sachen sind bei Aldi z. B. genauso teuer oder sogar teurer.