Wieso ist REWE so teuer und wieso sind die Leute so doof und kaufen in dem teuren Laden ein, sodass er seine Preise hält?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rewe = Supermarkt

Netto,Aldi etc. = Discounter 

Supermarkt: Mehr im Sortiment, mehr Personal in einem Markt, Luxuriösere Ausstattung. (Holzoptik, Frischetheke ist Hell beleuchtet,Musik die nebenbei läuft etc)

Discounter: Weniger Mitarbeiter in einem Markt, weniger im Sortiment, schlichte Ausstattung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil auch REWE seine Billigmarke "JA" hat, die auch nicht teurer  ist als die vergleichbaren Produkte im Discounter. Und auch REWE hat seine wöchentlichen Angebote, so dass man dort auch günstig kaufen kann.

Ansonsten mußt Du Deinen Hintern früher von der Couch hoch bekommen und in den Discounter gehen. Niemand muß nach 20.00 Uhr einkaufen gehen.

Kommentar von sacksack1000
09.02.2017, 22:19

"Niemand muss nach 20 Uhr einkaufen gehen"... da wären wir wieder bei der von dir angesprochenen Couch. Wenn man wie du den ganzen Tag auf der Couch rumhängen kann und nicht arbeiten geht, dann nicht...ja.

0

Wenn du die Eigenmarken (ja, milfina,etc.) vergleichst, wirst du merken, dass alle gleich kosten

Wir haben in Deutschland über 80 Millionen Einwohner.

Etwa 70 Millionen davon (15 bis über 65-jährige)  verirren sich einmal im Jahr nach REWE.

Es gibt 3.300 REWE-Märkte bundesweit.

Da Du ja gut im Rechnen bist, kannst Du mal überschlagen ;-),

Berücksichtige dabei, dass es Leute gibt, die entweder keine billigeren Alternativen haben oder einfach bestimmte Dinge haben möchten, die bei REWE besser sind als bei anderen.

Und so weiter und so weiter... Du wolltest ja wissen wieso Leute da kaufen.

Dann gibt es die Leute, die glauben, dass es Märkte gibt, in denen alles billiger ist - am Ende sind die, die Gelackmeierten.

Du gehörst sicher nicht dazu...?

Wo kaufst Du denn?

Kommentar von Steffile
09.02.2017, 23:16

Meinst du, ab 66 gehen die Leute nicht mehr nach Rewe oder gar nicht mehr einkaufen?!

0

Ich habe auch schon mal bei REWE eingekauft, und nicht den Eindruck gehabt, dass es da signifikant teurer ist, zumindest bei Grund-Nahrungsmitteln nicht.

Wieso warst du denn so dumm und gingst dahin, wo deiner Meinung nach nur dumme Leute hingehen? Aldi und Co sind nun mal nicht wirklich für alles brauchbar oder bei jedem in der Nähe. Außerdem legt man manchmal Wert auf Qualität und Frische und einige Produkte werden dann einfach nicht durch alle Discounter bedient.

09.02.2017, 22:17

Kannst du etwa nicht ordentlich lesen? Wieso ich da hin ging, steht klar und unmissverständlich in den Details zu meiner Frage.

0

Wie du halt: es ist spaet, der REWE ist in der Naehe und man hat keine Zeit zum Aldi zu fahren und so.

09.02.2017, 22:16

Aber sowas wie bei mir trifft sicherlich nur auf eine Minderheit der Kunden dort zu!

0

Was möchtest Du wissen?