Wieso ist Ramadan nicht illegal in Deutschland wenn man unter 18 Jahren ist um die Kinder zu schützen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie ist unsere Gesellschaft islamophil und toleriert bei einer bestimmten Religion und einer bestimmten Gruppe von Menschen Dinge, die sonst so bei anderen vehement abgelehnt werden.

Für das Wohl des Kindes werden Kinder den Eltern entzogen, wenn diese sie selbst unterrichten wollen, aber nicht, wenn mit religiöser Begründung die Kinder nur nachts etwas zu essen bekommen und am Tag verhungern und verdursten müssen.

Das muss man nicht verstehen...

Irgendwie ist unsere Gesellschaft islamophil

Irgendwie ist das nicht zutreffend ...

am Tag verhungern und verdursten müssen.

Zwischen 'hungern' und 'verhungern' sowie zwischen 'dürsten' und 'verdursten' gibt es einen nicht ganz kleinen Unterschied,

1
@PatrickLassan

PatrickLassan, wenn man in Bezug auf den Holocaust "Nie wieder sagt", Kerzen anzündet, wenn Rechtsextremisten den jüdischen Friedhof verwüstet haben und wegguckt, wenn Muslime bei einer Demo "Juden ins Gas" brüllen, wie soll man das bewerten?

Und wenn man die Rechte der Frau verteidigt, aber auch das Kopftuch, wie soll man das bewerten?

Wenn jemand, der das Christentum hemmungslos verspottet, beim Islam nach "religiösen Gefühlen" fragt, wie soll man das bewerten?

Und wenn man Homosexuelle vor Beschimpfungen schützt, jeden "homophob" nennt, aber nicht jemanden, der Muslim ist, auch wenn dieser sagte, dass Homosexuelle getötet gehören, wie soll man das bewerten?

0

Ich glaube der grund warum ihr und Muslime toleriert ist weil ihr wisst das wir euch den a... auf reissen wenn ihr und unsere religion nehmen wollt was niemand kann.

0
@berkoc97

Vielen Dank, damit hast Du anschaulich die Friedlichkeit Deiner Religion demonstriert. Wir haben mit Deinem Beitrag etwas nettes, was wir der Taquia der "netten Muslime" entgegen halten können...

0

Die Frage ist leicht zu beantworten: Es kann genauso wenig verboten werden, wie solche Fragen zu stellen.

So, wie in deinem Falle eine Volksverhetzung nachgewiesen werden müsste, müsste auch ein Schaden nachgewiesen werden, der den Jugendlichen unter 18 Jahren - das sind keine Kinder! - durch den Ramadan als solches entsteht.

Solange Du einen solchen mutmaßlichen Schaden nicht einmal nennst, gibt es rein garnichts, wovor der Staat gemäß seinem Auftrag eine Bürgergruppe überhaupt schützem könnte.

Kümmere dich um den Naturschutz, etwa das Adonisröschen oder die Küchenschelle.

Keine Ahnung was in dein kopf so vorsicht geht aber deine denkweise ist einfach nur falsch! 1. die kinder dürfen freiwillig mit fasten und 2. fasten ist auch nicht ungesund sondern es ist mehr als gesund weil es denn Körper sozusagen entgiftet und ich würde mich an deiner übers fasten bisschen schlau machen bevor du sowas unverschämtes von dir gibt's!😉 und 4. wen einer chronisch krank ist z.b mit denn Nieren oder mit denn Herz oder was derjenige sonst so für Krankheiten hat darf er aus gesundheitlichen Gründen nicht mit fasten und 5. jeder darf freiwillig fasten und keiner wird dazu gezwungen. Informiere dich dass näschte mal bevor du so ein müll von dir gibt's. Einfach nur unverschämt

ja nichts trinken entgiftet in welcher Fantasiewelt lebst du denn zum entgiften muss man viel wasser trinken

1

Wo ist 3.

0

Wieso holen viele die Tage, die sie während dem Ramadan ncht fasten, nicht nach?

Hallo oder auhc guten Abend! Ich hab da so ne Frage. Also ich weiß, dass der Ramadan schon vorbei ist.

Ich habe alles gefastet, nur einen Tag, weil ich an dem von Marokko nach Deutschland geflogen bin und man erstens auf reise nicht fasten muss und zweitens in deutschland war der feiertag und in Marokko noch nicht. Jedenfalls faste ich schon seit Mädchen fasten müssen und ich faste die Tage nach, die ich während dem Ramadan nicht fasten konnte oder durfte. Ich hab mit einer Freundin geredet, die auch Moslem ist und mir stolz erzählt hat, dass sie alles außer 10 Tage gefastet hat. Als ich gefragt habe, ob sie die Tage nachholt, meinte sie "Nein, der Ramadan ist schon zuende." Für mich ist klar, dass ich den einen Tag nachhole. Wieso holen viele die Tage nicht nach (ich kenn mehrere in meinem Alter) und finds komisch da ich es tu.

...zur Frage

Darf man während am Fasten matte Lipliner tragen?

Ich hab gehört, dass man bei kein Lippenstift tragen darf? Stimmt das?

...zur Frage

Ramadan erst mit 18 anfangen

Hallo, morgen bzw. heute fängt Ramadan an, doch ahbe ein Frage dazu.

Kann man erst mit 18 Jahren auch anfangen zu fasten, da ich in der wachstumsphase bin und meine Eltern auch was dagegen haben. Gruß. PS. Spart euch die antworten wie "Ramadan ist generell ungesund!!!!11!1"

...zur Frage

Wie ist Ramadan in z.B. Deutschland?

Hallo.

Ich wollte wissen, wie es ist während Ramadan in z.B. Deutschland zu fasten...

Ich bin in Dubai aufgewachsen (bin nicht Muslim/-a) und bin von dort gewohnt, dass man im Ramadan auch als Tourist oder ‘nicht Muslim’ in der Öffentlichkeit nicht essen und trinken durfte und so, um die Muslime zu Respektieren... aber in Deutschland ist es ja nicht so, da essen und trinken alle in der Öffentlichkeit und Restaurants und Cafés haben offen. Morgen/Heute ist ja Ramadan, jenachdem wo man ist. Die Kinder bei mir in der (7.) Klasse damal haben auch gefastet (also die Muslime) und es war für die schwer sich in der 7. Stund noch zu konzentrieren und wir haben während Ramadan auch Tests und Arbeiten geschrieben, was für die sicher anstrengend war!

fastet ihr (wenn ihr z.B. in Deutschland wohnt)? Ist es schwer, wenn alle anderen essen...

Ramadan Kareem ✨ رمضان كريم
...zur Frage

Um und bis wie viel Ihr dürfen Türken bei Ramadan essen?

Hallo bin Türke und weiss nicht um wie viel Uhr ich essen soll bei Ramadan und bis wie viel Uhr ich essen darf bitte schnell antworten ist wichtig wo ich wohne Essen eine Stadt in Deutschland.

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?