Wieso ist Proxer.me legal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Proxer.me ist nicht legal, bis auf wenige Ausnahmen, wo die Animes auf clipfish oder ähnliche legale Streamingportale verlinkt werden. Ansonsten hat proxer oder auch die Uploader keine Rechte diese Anime anbieten zu dürfen. Allerdings handelt es sich dabei noch um eine so genannte Grauzone, da proxer nur (bis auf die Ausnahmen) nicht lizenzierte Anime mit ger sub anbietet. Sobald ein Anime lizenziert wurde, wird der ger sub gelöscht. Beim Streamen selber dürfte dir aber nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiel nent sich das grau zone. Du darfst überall online Videos streamen, ilegal ist nur der up/download. Alerdings soltest du wissen das auch das risiken wirkt da beim streamen ein gewisser teil immer temporär auf deinem arbeitsspeich heruntergeladen wird. Dies wird zwar nur selten nachverfolgt, kann aber zu hohen strafkosten führen. Ob du das risiko eingehst oder nicht bleibt dir überlassen, fakt ist es ist nich 100% legal auf proxer zu streamen, aber rechtlich dafür zur rechenschaft gezogen werden nur die wenigsten.
MfG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schauen darfste. Das publizieren der Inhalte, also das uploaden wie auch das downloaden is illegal. Streamen kannst es unbesorgt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streamen darfst du alles im Internet legal , Downloaden ist ne andere Geschichte und uploaden ist auch ne andere Geschichte.
Viel Spaß beim schauen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Proxer ist nicht legal (auch wenn sie soweit ich weiß auch zu legalen Streams von deutschen Publishern verlinken). Das nennt sich Grauzone. Keine eindeutige gesetzliche Regelung. Das reine Anschauen der Streams sollte dir keine Probleme bereiten. Beim Up- bzw. Download sieht es schon anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum 567. Trillionsten Male: das REINE SCHAUEN ist NICHT Illegal! Es ist überdies auch gar  nicht zweifelsfrei FESTSTELLBAR, ob du dort nur so auf der Seite bist, oder guckst.

Laut unser Bundesregierung (!!!) ist das  legal!

Der EuGH hat sich zum Gucken von Streams von illegalen Seiten (Die Seiten selbst SIND nämlich illegal!) bislang nicht geäußert.  Demnach ist das Gucken weiterhin legal. 

Das Herunter laden ist aber verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?