Wieso ist Powerpoint schwarz?

Während der Bearbeitung... - (Computer, Technik, Powerpoint) Vorschau der Präsentation - (Computer, Technik, Powerpoint)

1 Antwort

Klicke auf Datei. Dann Optionen.

Auf der ersten Karte "Allgemein" findest du dann unter der Überschrift "Microsoft Office-Kopie personalisieren" einen Punkt der "Office-Design" heißt. Wenn du diesen wieder auf "Bunt" stellt (statt schwarz) hast du wieder das normale Design ;)

Danke für deine Antwort, aber das scheint wohl nicht das Problem zu sein. Hab nämlich gerade geschaut und es ist schon auf "Bunt" eingestellt. :(

0
@Karibiksonne1

Oha, hab gerade gemerkt, dass es gar nicht an Powerpoint liegt. Das ist dann wahrscheinlich die Windows-Einstellung "Hoher Kontrast".

Geh in die Windows Systemsteuerung und wähle unter "Darstellung und Anpassung" (Design ändern) wieder ein Windows-Standard Design. (Darunter findest du übrigens die Designs mit hohem Kontrast)

Gib einfach "Systemsteuerung" in der Zeile neben dem Windows-Button unten links ein.

1

Wie kann ich in PowerPoint die Animationsreihenfolge ändern?

hey, ich wollte gerade meiner power point präsentation animationen hinzufügen. bei den meisten folien hats auch funktioniert, aber bei manchen bekomme ich es einfach nicht hin. anstatt der text zeile für zeile eingeblendet wird, wird er als block eingeblendet. wie kann ich das ändern?

zum besseren verständnis habe ich ein screenshot angehängt.

...zur Frage

wie lerne ich die Powerpoint Präsentation am besten auswendig?

Ich brauche eure Hilfe...Ich muss bis morgen eine Powerpoint Präsentation komplett auswendig können, dass heißt ohne Karteikarten.

Wie lerne ich das am besten?

Bitte keine blöden Kommentare wie zum Beispiel warum fängst du ers jetzt an zu lernen!

LG Josy

...zur Frage

Powerpoint präsentation ohne Powerpoint abspielen?

Hey, ich habe auf meinem Computer eine Powerpoint präsentation erstellt. Diese muss ich vortragen allerdings habe ich nur einen weiteren laptop, der KEIN powerpoint hat. Kann ich die Präsentation die ich mit Powerpoint erstellt habe trotzdem auf diesem laptop irgend wie abspielen lassen? Wenn ja wie geht das?

...zur Frage

Welche Farbe ist für PowerPoint Folien am besten?

Hallo ;)

Ich muss für die Schule ein Referat erarbeiten in Form einer PowerPoint Präsentation. Mein Frage ist jetzt (eventuell ziemlich lächerlich), welche Hintergrundfarbe für die Folien passend ist? Ich bin kein Fan von zu viel Ausschmückung und grell bunten Folien. Das letzte mal hatte ich Folien mit schwarzen Hintergrund, wofür mich der Lehrer ziemlich runtergemacht hat. Welche Farbe ist für eine neutrale Präsentation geeignet?

Danke für eure Mühen :)

...zur Frage

Folienvorschau am Rand bei der Präsentation(PowerPoint, LibreOffice)?

Wie kann ich es einstellen, dass während der Präsentation am Rand eine Vorschau von der kompletten Folie zu sehen ist? Ich benutze LibreOffice...

...zur Frage

Datenmenge bei Powerpoint Präsentationen verkleinern zum Versenden per E-Mail

Guten Morgen,

ich möchte mehrere Powerpoint Präsentationen mit einer Gesamtdatenmenge von fast 200 MB versenden. ich arbeiten mit Powerpoint 2010. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Datenmenge verkleinern kann, damit ich nicht die Postfächer sämtlicher Mitglieder lahm lege? Entweder direkt beim E-Mail Versand (wobei ich über Lotus Notes Mailprogramm versende und da kann man nur die Präsentationen anhängen) oder in dem ich die Präsentation unter einem weiteren Namen speichere und dann entweder schwarz-weiß mache, oder 2 Seiten auf eine Seite (oder beides) oder was auch imemr möglich ist. Wichtig ist nicht, dass die Präsentation als Präsentation ankommt, die man am Bildschirm schauen kann, sondern dass sich die einzelnen Teilnehmer ein Handout ausdrucken können, das sie lesen könnne, es kommt hierbei nicht auf Farbe, Effekte o.ä. an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?