Wieso ist pluto nicht mehr im Sonnensystem vorhanden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er ist noch "vorhanden" jedoch wurde er von einem planeten zu einem zwergplaneten herabgestuft weil er einfach zu klein ist um planet genannt zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird nicht mehr als Planet, sondern als Planetoid oder auch Zwergplanet angesehen, da zu klein und geneigte Umlaufbahn. Pluto ist nunmal kleiner als der Mond (ca 1/3 soweit ich weiß) :) und der wird ja nun auch eher als Trabant der Erde angesehen und nicht als Planet bezeichnet.

Zudem ist Pluto ja auch ein  Hund und kein Planet, aber generell hat er sich ja nicht in Luft  aufgelöst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Aussage ist komplett falsch!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorhanden ist er schon noch, ihm wurde nur der Planetenstatus aberkannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?