Wieso ist PH-Hautneutrale Seife sauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder pH-Wert unter 7 ist sauer, und das entsteht duch saure Inhaltsstoffe.

Die Haut besitzt einen "Säureschutzmantel", das heißt sie ist von Natur aus ebenfalls sauer - sogar noch ein bisschen sauerer als pH 5,5. Laut neueren Studien liegt der pH-Wert der gesunden Haut knapp unter 5.

Danke für das Sternchen!

0

Weil die Haut auf der Oberfläche sauer ist, um Bakterien schon bei Hautkontakt etwas zurückzuhalten.

Weil die Haut auch sauer ist.