Wieso ist Nutella ungesund?

16 Antworten

Es ist nicht ungesund.

Die einzigen wirklich ungesunden Lebensmittel sind verschimmelte oder verdorbene Produkte.

Bei allen anderen ist es eine Frage der Dosierung. Nutella besteht hauptsächlich aus Zucker (56%) und Fett (31%), das bringt wenig Nährstoffe und viele Kalorien. Aber wenn du dich nicht gerade ausschließlich von Nutella ernährst, ist alles in bester Ordnung.

http://das-ist-drin.de/Ferrero-Nutella-400-g--1054/

Nutella besteht halt hauptsächlich aus Zucker und Fett. Beides ist in größeren Mengen nicht gesund. Vor allem dann wenn man das Zeug gar nicht mehr aufs Brot schmiert, sondern gleich direkt löffelt wie unser Sohn.

Schau doch mal auf die Inhaltsstoffe.

Das ist halt pures Fett mit Geschmack :-D.

Es ist halt eine Süßigkeit und die sind fast nie gesund ;-).

Nutella ungesund

Ist Nutella ungesund? Danke schon im vorraus

...zur Frage

Sind Kartoffeln ungesund?

...zur Frage

Wieso hat man wenn man sich gesund ernährt mehr Energie als wenn man sich ungesund ernährt?

An welchen Faktoren liegt das?

🙂

...zur Frage

Nutella absichtlich ungesund?

In Nutella sind größtenteils nur Palmöle. Palmöl ist bekanntlich eines der schädlichsten und umweltunfreundlichsten Öle. Eine weitere Zutat ist Kakaoöl, aber entfettet. Kakaoöl ist aber gesund für den Körper. Warum ist in Nutella nur Palmöl wenn es so schädlich für den Körper ist? Nutella befindet sich fast in jedem Haushalt und ist beliebt bei Kindern, also warum gibt es nicht einmal ein wenig Kakaofett darin?

...zur Frage

Wieso steht der Körper auf die Kombnation Kohlenhydrate und Fette wenn diese doch so ungesund für ihn ist?

...zur Frage

Nutella für Kleinkinder - ja oder nein?

Hallo, ich hatte gerade eine Diskussion mit meiner Nachbarin. Sie war mit ihrem 5 jährigen Sohn bei uns. Unsere Söhne haben miteinander gespielt, bis mein Sohn kam und sagte, dass er Hunger hat. Also habe ich den beiden Reiswaffeln und Obst gegeben. Mein Sohn war damit absolut zufrieden, der Nachbarsjunge war jedoch eher angewidert und meinte, dass er lieber ein Brot mit Nutella möchte. Als ich dann gesagt habe, dass wir kein Nutella haben, war meine Nachbarin total entsetzt und meinte, dass jedes Kind Nutella liebt und zu Essen bekommen sollte. Unseren Kindern bekommen daheim nie Nutella und es ist ihnen auch noch nie abgegangen. Aber trotzdem habe ich jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass unsere Kinder kein Nutella bekommen. Ich war immer der Meinungen, Nutella sei nur süß und ungesund.

Was meint ihr? Nutella für Kleinkinder - ja oder nein? Wenn ja, in welchen Mengen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?