wieso ist nordkorea weiss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die offizielle Begründung eines Google-Sprechers ist, weil es nicht genug Daten gibt die für eine Darstellung bei Google Maps nötig wären.

Wie du ja sicher weißt ist Nordkorea eine mehr oder weniger kommunistische Diktatur, auch bekannt als das zurückgezogenste Land der Welt. Der Diktator herrscht dort über knapp 20 Millionen Menschen, die gezwungen werden ihren Führer zu verehren oder sonst in Arbeitslager geschickt werden, um dort Schwerstarbeit zu verrichten oder an sich Menschenversuche durchführen lassen müssen. Internet gibt es nicht, Kontakt nach außen ist den Nordkoreanern strengstens untersagt und so gut wie unmöglich, bei Fluchtversuchen aus dem Land muss man mit Todesstrafen bzw. öffentlichen Hinrichtungen rechnen. Es findet wenig Wirtschaft statt, und die Menschen leiden an Hunger, da der nordkoreanische Diktator viel Geld in die Entwicklung von Atomwaffen und in sein eigenes Wohl steckt, anstatt seinem Volk Nahrungsmittel zur Verfügung zu stellen. Jeder kleinste Widerstand gegen das Diktatursystem wird mit jahrelanger Schwerarbeit oder mit dem Tod bestraft.

Jedenfalls ist das die allgemeine, leicht dramatisierte westliche Sichtweise, ob es wirklich alles so ist weiß man eben nicht. Und genau darauf wollte ich hinaus, das Regime ist um hohe Geheimhaltung bemüht, die Welt weiß nicht viel was sich in Nordkorea abspielt, und die Nordkoreaner wiederum wissen noch weniger was sich in der Welt abspielt.

Google hat es nun deshalb damit begündet, dass nicht genügend Daten über das Land vorhanden sind und so keine Interesse am Ausbau der Landkarte in Nordkorea besteht, stattdessen wurde das Land einfach weiß hinterlegt.

Bei Yahoo Maps hingegen sind schon einige Orte und Details eingezeichnet:

http://maps.yahoo.com/#mvt=m&lat=40.3396&lon=127.495216&zoom=7&q1=Nordkorea

dies ist ein schutz, sie befürchten das man sie so sonst ausspionieren könnte... naja Nordorea ist ein komisches Land, oder eine komische Militär diktatur ;) Aber da gibt es eh nichts was es sich lohnt anzuucken.

Gemeint ist, warum es bei Google Maps weiß ist. Bei Google Earth sind die Satellitenbilder aber genauso wie für jedes andere Land verfügbar, und es gibt auch viele Projekte im Internet die sich aktiv mit dem Erforschen des Landes befassen. Du glaubst ja gar nicht, welche Mengen von Daten dass es für viele einzelne Gebäude und selbst kleinste Dörfer gibt. Die Satellitenbilder von Google Earth spielen da eine enorm große Rolle, zensiert ist da gar nichts.

0

Ich denke mal, dass sie das Gebiet um Nordkorea noch nicht genügend "gefilmt" haben sag ich mal. So wie es auch bestimmte Gebiete gibt, in denen man kein Street View anwenden kann, weil dort diese Autos noch nicht waren.

Google Maps in ein Google Doc einfügen?

Wie kann man eine Karte von Google Maps (speichern und) in ein Google Doc einfügen?

...zur Frage

Google Maps plötzlich nicht mehr mit dem Gerät kompatibel?

Hallo Community,

letztens wollte ich auf die Google Maps App zugreifen. Jedoch lud diese unglaublich lang und das einzige was ich sah, war das Maps-Logo und einen weißen Hintergrund. Nachdem ich den Cache geleert und die Daten gelöscht habe, musste ich leider feststellen, dass das Problem immer noch bestehen blieb. Schließlich habe ich im Store nach möglichen Updates geschaut und sah die grüne "Nachricht", die gewöhnlicherweise kommt, wenn eine App nicht mit dem Gerät kompatibel ist.

Schlussfolgerung müsste also eigentlich sein, dass meine Android-Version zu alt ist. Allerdings war die App schon installiert und funktionierte vor ein paar Wochen einwandfrei. Ich benutze ein Galaxy A3 (2016) mit Android 7.0, also denke ich nicht wirklich, dass die Version meines Betriebssystems wirklich alt genug ist, um nicht mehr kompatibel zu sein.

Bitte unnütze Kommentare wie "Brauchst ein neues Handy oder vergiss die Sache mit Maps", "Offensichtlich ist dein Handy zu alt" o.Ä. auslassen :) Ich möchte lediglich wissen, wie ich dieses Problem beheben kann, ohne mir ein neues Handy holen zu müssen bzw. ob es andere Gründe gibt, wieso dies passiert ist.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

LG HainiPh

...zur Frage

Warum wird Nordkorea bei Google Maps nur Schlampig gezeigt? Hat Kim da seine Hände im Spiel?

Früher wurden bei Google Maps nordkoreas stadtnamen gar nicht gezeigt. Wird das extra bei Google Maps nicht gezeigt. Ich könnte mir vorstellen das Nordkorea damit mögliche Atomwaffenstandorte vor den Amis verschleiern will.

...zur Frage

wieso wird der Local Guide symbol bei google maps nicht angezeigt?

Hallo

Meine frage ist wiseo werden bei google maps bei keiner meiner Rezessionen das Google Local Guide logo angezeigt ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was bedeuten gelb eingefärbte Häuser bei Google Maps?

Was bedeuten gelb gefärbte Häuser bei Google Maps und was grau gefärbte Häuser? Erst dachte ich, dass es was mit Ladengeschäften zu tun hat (= gelb gefärbt) aber sicher bin ich mir nicht, da es ab und an nicht zutrifft. Leider konnte ich nirgends etwas dazu finden. Was bedeutet also die Färbung der Häuser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?