9 Antworten

Sehr viele Webseiten sin in China gesperrt, auch viele deutsche, sicher nur der NDR, vermutlich so ziemlich alle Seiten mit Nachrichtungen. Alle Radio/TV Streams sind auch gesperrt. Spiegel.de ist auch zu.

Das war mir nicht bewusst, obwohl ich mich für Politik interessiere. Diese Thematik ist komplett an mir vorbeigegangen. Man hört auch nicht viel in Deutschland darüber.

0

Die Mehrheit der Chinesen kriegen eigentlich fast gar nichts davon mit was außerhalb ihres Landes so geschieht, da viele ausländische Nachrichten vom Staat einfach gesperrt wurden, es haben in China nur sehr wenige Zugang zu Nachrichten von außerhalb.

Woher ich das weiß:Recherche

Bevor du so eine Frage stellst, hätte ich nochmal an deiner Stelle recherchiert, ob das wirklich die einzige Seite ist.

Denn in China sind hunderte, tausende ... keine Ahnung, wieviele Seiten gesperrt.

Aber es gibt Möglichkeiten, diese Sperrungen zu umgehen! Sogar "halbwegs" legale!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Studiere Sinologie und war schon paar Mal in China.

Die Domain des NDR ist ganz sicher nicht die einzige.

Über der Liste in der Wikipedia steht, sie sei unvollständig, und außerdem zeigt sie, gemäß dem Thema, nur die wichtigsten Seiten.

Was möchtest Du wissen?