wieso ist müsli so gesund? ist es gut für die verdauung? was ist besser Müsli mit Milch oder Ei

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Müsli hat sehr viele Ballaststoffe, die die Verdauung anregen. Außerdem ist im Müsli normalerweise noch frisches Obst, das Vitamine liefert. Die Version mit Ei les ich grad zum ersten Mal. Aber mit Milch ist es mir bekannt. Milch liefert zusätzlich Mineralstoffe wie zB. Calcium und Flüssigkeit, damit man das sonst trockene Müsli auch herunterbekommt. Ausserdem sollte man viel Flüssigkeit aufnehmen, wenn man Ballaststoffe dem Körper zuführt. Wenn man keine Milch mag, kann man alternativ Orangensaft nehmen.

ich hab mich nur verschrieben mit den EI!!! ich meinte:wieso ist müsli so gesund? ist es gut für die verdauung? was ist besser Müsli mit Milch oder ein MÜSLIRIEGEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
@anna111

Ich würd sagen das Müsli mit Milch/Saft ist gesünder, da darin auch frische Zutaten/Früchte drin sein können. Der Riegel hat meist zusätzliche Kalorienbomben in Form von Schokolade bzw. zu viel Zucker. Ist ja auch ein klebriges Zeugs.

0

Was möchtest Du wissen?