Wieso ist mir jeden Tag so schwindelig?

5 Antworten

Hey,

du bist damit gar nicht allein! Das Problem habe ich auch:

  • Kreislaufprobleme
  • Übelkeit
  • ich esse erst sehr sehr spät, weil ich tagsüber nichts runter kriege
  • ich bin schlapp, müde etc.

Das liegt an der lang anhaltenden Hitze. Die macht jeden alle. Wir sind das eben nicht gewohnt und das ist die Reaktion unseres Körpers. Nun, was ich dagegen mache:

  • tagsüber trinke ich eher anstatt was zu essen - und wenn, dann nur was Leichtes und nur sehr kleine Portionen.
  • ich trinke vor allem Wasser (nicht zu kalt) und Cola, damit ih eben trotzdem Zucker etc. aufnehme
  • ich dusche mich ab (aber nicht zu kühl)
  • wir haben über die Nacht die Fenster und die Balkontür offen, früh Morgens machen wir das zu, damit es eben in der Wohnung kühl bleibt

Das fällt mir so spontan ein. Soweit ich weiß, soll es Sonntag abkühlen - das kann sich aber auch schon wieder geändert haben.

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG ShD

Danke für deine Antwort. Es hat sich nun herausgestellt, dass diese Abgeschlagenheit und der Schwindel Frühsymptome einer Sommergrippe waren. Liebe grüße und herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft :)

1

Trink viel mehr, insbesondere wenn du stundenlang in der sonne oder an schweißtreibenden orten (heißer Herd) bist.

okay danke, ich werde jetzt sofort mal meinen wasserhaushalt auftanken!

0

Das kann bei dem Wetter normal sein. Viele haben im Moment Kreislaufprobleme.

okay, gut zu wissen. also natürlich nicht schön, dass andere auch leiden, aber gut zu wissen, dass das ganz normal ist! ich hatte noch nie solche Schwierigkeiten in dem Ausmaß...

0

Ist das ein Sonnenstich, oder was anderes?

Hey, mir geht's total schlecht, bin heute auch nicht in der Schule gewesen, weil meine Augen weh tun, mein Kopf auch, Halsschmerzen hab ich, mir ist schwindelig und mein Gesicht ist ganz heiss. Ist das ein Sonnenstich? Ich war gestern und vorvorgestern im Freibad, gestern ohne eincremen. Kann es auch was anderes sein, Fieber vielleicht?

...zur Frage

Warum brennt die Sonne an manchen Tagen im Sommer förmlich auf der Haut und an anderen überhaupt nicht (auch wenn in BEIDEN Fällen keine Wolke am Himmel ist)?

Ich stelle die Frage, weil es mir gerade heute auffiel, wie die Sonne auf der Haut "brannte" und ein paar Tage zuvor (ebenso wolkenloser Himmel) überhaupt nicht.

Der Abstand zur Sonne ist ja so ziemlich der selbe, der Durchmesser der irdischen Atmosphäre ebenso - Wie also ist dieses Phänomen zu erklären??

Gerade der Übergang von Schattenzone zu Sonnenlicht hat man heute so extrem gespürt, das war letztens aber eben nicht der Fall!

Bin für JEDE Antwort, sei es auch nur ein Gedankengang oder Theorie, sehr dankbar! :-)

...zur Frage

hab ich einen sonnenstich oder doch 'nur' grippe?

vor paar tagen war ich unterwegs , war in der sonne. hatte plötzlich hohes fieber , es fühlte sich so an als ob mein kopf dampft . die kopfschmerzen sind kaum auszuhalten und übel ist mir auch . ich kann erst in einpaar stunden zum arzt. hab mexalen genommen und parkemed um die schmerzen zu linden , hat kaum was gebracht.

...zur Frage

Muss ich mit meinem Sonnenstich zum Arzt?

Guten Abend,

Ich hab mir gestern einen fiesen Sonnenstich zugezogen. Gestern abend hatte ich schüttelfrost, mir war schwindelig und übel und mein kopf dröhnte...ich dachte ich brauch nur ein bisschen bettruhe. Heute ist der schüttelfrost zwar weg, allerdings schmerzt mein kopf immer noch ganz schön, die Übelkeit und der schwindel sind auch immer noch da. Ich war heute nur im haus und hab viel getrunken, allerdings wird es nicht besser..sollte ich einen Arzt aufsuchen? LG VexinDevil

...zur Frage

Sonnnstich oder normal?

Ich bin gerade im Urlaub (Kroatien) und hier ist sind 30ºC wenn nicht sogar mehr.. Auf jeden Fall hab war ich den Ganzen Tag draußen, und mir ist nach einer ganzen Zeit aufgefallen das mir leicht Schwindelig und übel wurde. Es wurde dann immer schlimmer. Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat aber mein Nacken ist ganz steif ?! Frag mich jetzt was das alles zu bedeuten hat (Ob ich jetzt einen Sonnenstich oder etwas anderes habe) Würde mich über schnelle Antworten freuen

...zur Frage

Was macht man gegen einen Sonnenstich?

Hallo Leute ich habe heute einen Sonnenstich bekommen mir ist schwindelig,übel und Kopfschmerzen was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?