Wieso ist meine schwester so gemein zu mir?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist echt mies. Versuch erstmal mit ihr zu reden; und sag ihr, dass sie sich gegenüber dir anders verhält. Wenn dann nichts kommt, außer ein weiteres sinnloses Kommentar von ihr, dann hol dir am Besten Rat bei deinem Eltern, die können dir am besten weiterhelfen.

Es ist selbstverständlich das sie in dem Alter ihren Freiraum braucht, und eben auch Zeit für sich, aber solche Beleidigungen müssen da echt nicht sein.

Vielleicht solltest du deiner Schwetser das einfach mal sagen, dass ihr Verhalten dich verletzt, wenn sie einen relativ guten Tag hat. Es ist natürlich nicht nett von ihr wie sie mit dir umgeht, aber könnte es sein, dass das alles mit ihrer bevorstehenden Hochzeit zusammenhängt? Ich weiß ja nicht, ob sie da schon genau plant, aber vielleicht ist sie im Stress deswegen und hat viel zu regeln?Sag ihr das genauso, wie du es hier geschrieben hast. Sie wird sicherlich nicht abweisend sein, wenn du ihr sagst, dass du sie liebst!? Viel Erfolg.

Sag ihr doch mal deine Meinung! Oder willst du dich immer so behandeln lassen? Stell sie mal so richtig blöd hin, wie ein kleines Kind! Mal sehen, wie sie sich vorkäme!

Schön ist das Verhalten Deiner Schwester sicher nicht. Sie hat jetzt aber andere Interessen und irgendwann ist sie ganz weg. Der Altersunterschied ist meines Erachtens zu groß.

PhiLLiP4154 01.06.2011, 21:22

Damit hast du schon Recht, aber ich kenne auch jemanden der hat eine 19 Jährige Schwester, und er selbst ist 13; und sie unternehmen immernoch was, z.B. zusammen auf dem Rummel mit noch weiteren Freunden usw... Aber ja, die Interessen sind da schon verschieden

0

oder rede mal mit ihrem verlobten darüber,vill. ist er ja aber auch das problem?! man weis es nicht

Abzeptiere dass ihr seid immerhin 8 Jahre Alterunterschied trifft dich halt mit Kindern in deinen Alter.

ayam123 01.06.2011, 21:24

Ja ich bin ja immer mit freunden , aber ich kann ja auch mal was mit meiner siis machen , oder ?

0

sie benimmt sich wie eine 15jährige (heidepark).

hör auf zu weinen, lass sie links liegen und irgendwann wird auch sie erwachsen.

hab mitleid mit ihr und trag deine nase etwas höher. die kann dir doch nichts!

Mein Bruder (14) ist auch gemein zu mir (12), aber mir macht das nichts aus. Manchmal reche ich mich einfach und dann gehts mir besser.

Was möchtest Du wissen?