wieso ist meine schwester nicht für mich da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Silverstar,

ich weiß, dass es leichter gesagt ist, als getan. Aber das beste wäre eigentlich deiner Schwester und deiner Mum genau das zu sagen, was du hier gerade geschrieben hast.

Sich zu öffnen ist nicht immer leicht, es geht mit vielen Ängsten einher. Aber manchmal ist es die einzige Möglichkeit, jemandem wirklich verständlich zu machen, wie es in einem aussieht. Du schreibst, du hast schon versucht mit ihnen zu reden. Aber hast du ihnen wirklich zeigen können, worum es für dich geht und wie sehr es dich bedrückt?

Es geht um deine Schwester und deine Mutter. Auch wenn sie momentan gegen dich zu sein scheinen, lieben sie dich. Menschen nehmen sich oft eher was zu Herzen, wenn man ihnen einen Brief schreibt, in dem man sich offen und ehrlich mitteilt. Versuch das doch mal, trau dich. Sich zu öffnen und offen mitzuteilen ist ein Zeichen von Stärke. Du hast schon sehr gut hier rübergebracht, was dein Problem ist. Das können viele mit 16 noch nicht.

Ich vermute, sie begreifen gar nicht, wie ernst es dir ist...such nochmal das Gespräch. Ob normal oder in Form eines Briefes...

Alles Gute und liebe Grüße :)

Ich bin die Jüngste von 4 Geschwistern gewesen.

Solange die zuhause waren, stand die Bude oft in Flammen. Nachdem sie auszogen änderte sich das rasant. Die Ausgezogenen verstanden plötzlich meine Eltern. Sie hatten die gleichen Probleme (Rechnungen bezahlen, etc.).Mit einem Schlag waren sie ins andere Lager gewechselt und erwachsen geworden.

Die Schwester, die am weitesten weg wohnte und am seltesten heim kam, bekam den besten Status, weil sie kostbarer wurde.

So hatte ich plötzlich 5 Leute, die an mir herumerzogen. Dann kamen noch die Partner von denen dazu. Ich dachte, ich werde bekloppt. Es war fast so als hätte sie sich verbündet und sprachen eine Geheimsprache, die ich nicht verstand. Die waren auch immer besser informiert als ich, obwohl ich noch zuhause lebte. Für die war ich nur noch "das Kind". So wurden auch über meinen Kopf hinweg viele unpassende Entscheidungen für mich getroffen.

Ich habe denen gar nichts mehr erzählt. Schon aus Selbstschutz. Meinen Halt fand ich im Freundeskreis. Den habe ich mir mühsam zusammen gesucht und bin auch heute noch enger mit ihnen, als mit meiner Familie.