Wieso ist meine Mutter so? Was was soll ich machen?

3 Antworten

Mir erscheint es so, als käme deine Mutter mit sich und ihrem Leben nicht so gut klar, und als ob sie eine permanente Unzufriedenheit hat.

Vermutlich liebt sie dich aber schon sehr, und ist wohl selbst der Überzeugung "das Beste" für dich zu wollen.

Vielleicht macht sie sich sogar insgeheim Vorwürfe.

Das mag dazu führen, dass sie dir "alles richtig" vormachen will, oder dich dazu anleiten will, was Ihrer Auffassung nach richtig sei.

Versuche mal, sie psychisch zu entlasten, vielleicht bringt es was, etwa so:

"Mama, ich weiß dass du es gut meinst. Tut mir leid, dass ich deinen Anforderungen nicht entspreche. Aber mache dir keine Sorgen wenn ich soziale Kontakte pflege. Ich weiß allmählich schon, was ich tue und was nicht. Es ist nicht mehr deine Verantwortung..."

Aber wenn wir z.b. irgendwo sind und dann sind da irgendwie Jungs oder Männer sagt sie gehen nicht dahin das sind ja die Jungs ich weiß  nicht ob sie mich mit ihr von damals vergleicht? Leute ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll ?Ich weiß dass sie traurig ist wegen meiner Oma dass Sie verletzt ist aber ich genauso und zudem habe ich noch einen Waschzwang aber sie versteht es einfach einfach nicht sie Interessiert sich für mich nicht schon damals nicht. Ich habe das Gefühl ich habe mich selbst erzogen und egal was ich sage nett oder nicht nett sie hört nicht auf mich was soll ich machen?

Dankeschön im vorraus :)

Ein offenes, klärendes Gespräch und dann ausziehen. Du bist erwachsen und kannst dein Ding machen.

Stiefvater schließt alles ab?

Küche schließt er ab weil er sagt ich räume nie auf obwohl ich aufräume Wohnzimmer schließt er ab weil er mir befehle gibt immer alles aufzuräumen und ich mach es auch dann gehe ich aus dem haus komm wieder sehe das er alles wieder schmutzig macht weil er den ganzen tag nur rum sitzt und sagt er schliesst morgen früh wonhzimmer ab weil ich nicht aufgeräumt habe wir haben eine 2 zimmer wohnung wonzimmer zu küche zu nur toilette und zimmer von mein stiefvater wie teieln uns das. Ich habe öfters hunger jnd kein geld er lässt vor der tür nur 2 flascven wasser was soll ich machen? Und reden hilft nicht so ich versuch es seit 7 jahren aber es klappt nicht er wird schnell aggresiv und ist kurz davor auf mich loszugehen wenn ich mit ihn drüber rede

...zur Frage

Ich will weg von Zuhause. Was muss ich tun?

Hey

da es seit langem in meiner Familie Streit gibt, möchte ich weg. Ich lebe mit meinen Eltern und Großeltern in einem Haus. Mein Opa und meine Mama sind voll in Ordnung aber mein Vater beleidigt mich immer oder wird handgreiflich. Meine Oma schreit mich immer wie eine Hexe an. Dass ich mein Zimmer aufräumen soll, obwohl es aufgeräumt ist und sagt ich soll nicht so viel Wäsche haben. Ich verstehe das alles nicht. Das ist schon Psychoterror für mich. Ich habe durch diesen Terror verschiedene Zwänge entwickelt wie Waschzwang, Zwangsgedanken und Kontrollzwang. Deswegen möchte ich demnächst zu einem Psychologen. Meine Zwänge werden auch nicht ernst genommen alle sagen ich bilde mir dass alles nur ein auch z. B. mein Onkel & Cousin.

Meine Mutter kann auch nicht mehr weil sie auch nicht weiter weiß. Vielleicht wird es allen besser gehen wenn ich weg bin. Ich halte es wirklich nicht mehr aus und ich kann auch nicht mehr. Außerdem habe ich die ganze Zeit den Drang mich zu ritzen (Habs noch nie gemacht aber ich denke die ganze Zeit daran).

Bitte helft mir.

...zur Frage

Wie kann ich total schnell mein Zimmer aufräumen?

Hallo, Eine Freundin von mir hat mir eben gesagt das sie morgen zu mir kommt weil sie viele Probleme zuhause hat. Es war seit 2 Jahren keiner mehr bei mir :o. Wie bekomme ich jetzt total schnell mein Zimmer aufgeräumt??

...zur Frage

Familie total idiotisch?

Hi! Ich habe zurzeit ein sehr großes Problem mit meiner Familie. Eigentlich ist dieses Problem konstant und kränkt mich immer wieder. Also, meine Eltern streiten sich sehr oft. Seitdem ich ein Kind bin streiten sie und es kann bis zu 2 Monate dauern, bis sie sich wieder vertragen. Bei diesen Streits kommt es oftmals zu verbalen Formen von Gewalt und so etwas hat mich immer geprägt. Meine Mutter lässt daraufhin ihre Wut immer bei mir aus und sagt direkt, dass ich unverschämt bin, weil ich normal rede oder im gemäßigten Ton Fragen stelle. Zum Beispiel ist sie heute an meinem Zimmer vorbeigelaufen und plötzlich stehen geblieben und ich hab nur gefragt Was los sei und sie hat daraufhin fast die ganze Wohnung zusammengeschriehen und total ihre Kontrolle verloren und behauptet eben, dass man mir keine Fragen stellen könnte (obwohl sie sogar nur geschaut hat?!). Zudem schreit sie mich an wenn ich mal in die Küche gehe und mir ein Brot schmiere und schreit dass ich viel zu dick wäre obwohl ich eigentlich total im Durchschnitt bin und versucht mein Selbstwertgefühl oft zu brechen, auch indem sie sagt, dass ich nicht hübsch sei. Außerdem sind meine beiden Schwestern nicht besser. Beide sind viel zu stolz sich einmal für eine Beleidigung bei mir zu entschuldigen und werden direkt aggressiv wenn man mal fragt, Ja wo bleibt das bitte oder zuerst entschuldigst du dich mal. Ich bin die einzige ruhige Person eigentlich in der Familie. Ich schreie eigentlich nie, da ich weiß wie es mich damals geprägt hatte. Meine Schwestern behaupten nun ich wäre nicht mit ihnen auf einem Niveau und degradieren mich auch ständig und versuchen mich einzuschüchtern aber ich kämpfe stark dagegen an. Was würdet ihr in so welchen Lagen tun?

...zur Frage

was versteht man unter 1 zimmer wohnung?

Hallo Leute,

was versteht man unter 1 zimmer wohnung?

oder 2 zimmer wohnung ?

was ist da alles dabei ? weil ich mir nicht vorstellen kann das klo, küche, schlafraum alles in einem ist

mfg

...zur Frage

Ich kann mich nicht zum aufräumen aufraffren!

Hallo, ich soll bis heute Abend mein Zimmer komplett aufgeräumt haben, und meine alten Schulsachen weggeschmissen haben, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, weil ich in dem Thema aufräumen, sehr unmotiviert bin. Musik anmachen klappt auch nicht, ich bin weiblich und 16, was habt ihr für Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?