Wieso ist meine Mutter so? Was haben wir getan? Warum macht sie sowas?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also mit 18 bist du volljährig und darfst tun und lassen was du willst, solang du die Verantwortung dafür tragen kannst. Selbst wenn dir deine Mutter vorher einen Arbeitsplatz wo anders verschaffen sollte - sowas kann man zum Glück kündigen und er hat auch nichts mit deinem Wohnsitz zutun (Du könntest also auch dort arbeiten wenn du nicht mehr Zuhause wohnst). Du hast die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere auch, egal ob deine Mutter das gut oder schlecht findet. 

Für einen Außenstehenden sind solche Situationen immer schwer einzuschätzen. Man kennt weder dich noch deine Familie oder Hintergrundinformationen. Wenn du es aber gar nicht mehr aushältst kannst du dich ans Jugendamt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm ich hatte auch eine Problemfamilie. Mir wurde auch alles verboten. Von Mama, Papa Bruder etc. Bei meiner Familie liegt es auch bestimmt an der Mentalität - komme vom Balkan. 

Meine Mutter war auch oft hysterisch ohne Grund. 

In der Hinsicht muss ich deinem Vater die Schuld geben. Es wäre seine Aufgabe als Vater und Ehemann mit ihr zu reden. Schließlich ist gerade in der türkischen Kultur der Vater das Oberhaupt in der Familie. 

Dadurch dass ihr Verhalten einfach toleriert und hingenommen wird wird sie es auch nie ändern. Ihr habt ihr schließlich den Stempel als Boss gegeben! Ihr müsst euer verhalten zu ihr verändern.

Schau auf dich und dein wohl. Irgendwann bist du Erwachsen und musst deine eigenen Entscheidungen treffen. Das muss deine Mutter akzeptieren schließlich kann sie euch nicht euer lebenlang ständig kontrollieren! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


"Verhaltensstörungen aggressiver Art" oder "Aggressivität". Dazu gehört eine überdurchschnittliche Häufigkeit von körperlichen und verbalen Aggressionen, außerdem Streiten, Zerstören von Gegenständen, Lärmen, Wutanfälle und Herumkommandieren der Kinder.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha, wenn Du 18 bist, dann zieh aus, was will Deine Mutter machen? Wir sind in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nostalehilfe
06.04.2016, 15:27

Wie denn! sie hat mein Bruder auch gezwungen dazubleiben und er ist 22 jetzt

0

Was möchtest Du wissen?