Wieso ist meine Mutter so eine Heuchlerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter ist demnach Tätern. Sie möchte wahrscheinlich rausfinden, ob Du was davon erzählt hast. Das sind perfide Verhaltensmuster bei Missbrauchstätern. Bitte kontaktiere eine Beratungsstelle für Missbrauch in Deiner Nähe. Rede nicht mit der Mitbewohnerin darüber da sie beeinflusst ist und Dir wahrscheinlich nicht glauben wird. TäterInnen sind geschickt in solchen Dingen. Hole Dir professionellen Rat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Mitbewohnerin, die auf seltsame Art Kontakt zu deiner Mutter hat, ist eine schlechte Mitbewohnerin. Such dir umgehend eine neue WG.

Der Mißbrauch gehört eigentlich angezeigt.

Ja weil sie über Umwege Kontrolle über dich erlangen will. Wie gut ist dein Kontakt zu deinem Bruder? Ein Weg wäre, wenn er dazu bereit ist und deine Mitbewohnerin an sich ganz okay ist, eben jetzt nur getäuscht wird, dass du und dein Bruder mal mit ihr redet, das könnte vielleicht ja sogar helfen.

Oder du ziehst mit deinem Bruder in eine WG, würde das vielleicht gehen?

Weil sie so etwas über dich erfahren will. Die Wahrheit kann sich schlecht erzählen, also die Lügerei. Sprich Klartext mit deiner Mitbewohnerin, damit sie Bescheid weiß.

ZoeyPauk
Fragesteller

Hatte schon mal Stress mit meiner Mitbewohnerin deswegen. Sie will nicht daran glauben das meine Mutter eine Vergewaltigerin ist

maja0403  09.10.2022, 23:51
@ZoeyPauk

Ok dann kannst du nur auf Distanz zu deiner Mitbewohnerin gehen, sobald das Thema auf den Tisch kommt.

Wenn du noch Kontakt zur Mutter hast, ihr Verhalten energisch verbitten. Sie hat sich nciht in dein Leben einzumischen.

ZoeyPauk
Fragesteller
Weil sie so etwas über dich erfahren will.

Meinst du etwa Sie ahnt etwas? Das ich jemanden kennenlerne?

maja0403  09.10.2022, 23:53
@ZoeyPauk

Nein, du bist ihre Tochter und sie will wissen wie es dir geht. Dazu missbraucht sie deine Mitbewohnerin und die merkt es nicht und spielt mit.

ZoeyPauk
Fragesteller
@maja0403

Aber wieso tut sie so auf besorgt und auf ahnungslos?

maja0403  09.10.2022, 23:56
@ZoeyPauk

Weil sie anders keine Infos bekommen kann. Wenn jemand weiß wie sie ist, würde die Person doch nicht mit ihr über dich sprechen.

ZoeyPauk
Fragesteller
@maja0403

Aber wenn sie nur wissen will wie es mir geht, dann könnte sie doch einfach die Sache anders angehen. Wieso spielt sie ausgerechnet die Karte mit meinem Vaginismus aus?

maja0403  10.10.2022, 00:00
@ZoeyPauk

Diese Fragen kann dir niemand wirklich beantworten. Das deine Mutter krank ist und daraus merkwürdige Denkprozesse resultieren, merkt man an deinen Schilderungen deutlich.