Wieso ist meine leitung so langsam?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach allem was hier steht kann es eigentlich nur an den Servern, bei denen du deine Sachen downloadest liegen. Oder es ist noch jemand in deinem W-Lan-Netz drin und klaut dir die Leitung. Das lässt sich schnell überprüfen indem du das W-Lan von deinem Router deaktivierst.

Hast du die Verbindungsgeschwindigkeit schonmal getestet wenn nicht die Seite kann ich empfehlen:http://www.speedtest.net/de/ einfach Region und Stadt wählen die am nächsten bei dir liegt

thaklla 30.06.2014, 02:37

der sagt mir 8.5mbps also ungefähr etwas mehr als ein mb obwohl bei mir der download nicht so schnell ist :(

0
Rage22 30.06.2014, 02:38
@thaklla

dann liegt es definitiv nich an der Verbindung selbst. Hast du evtl Programme offen die Internet ziehen könnten im Hintergrund oder so?

0
thaklla 30.06.2014, 02:45
@Rage22

nein, nicht das ich wüßte ich forste hier alles durch aber hab nur die standart programme an wie antivirus und tune-up sonst nix :(

0
Rage22 30.06.2014, 02:47
@thaklla

Bist du über Kabel oder WLan im inet?

0
Rage22 30.06.2014, 02:51
@thaklla

ok dann gehn mir langsam die ideen aus ^^ schonmal mit nem andren Kabel versucht das da iwas nich in Ordnung is dran?

0
thaklla 30.06.2014, 02:55
@Rage22

Nein, habe ich nicht aber der Kabel ist recht neu und Unterbrechungen habe ich wenige nur die Leitung ist halt schwach und am Laptop ist die Leitung genauso schwach also selbst dort lädt es genau so wie beim PC....

0
Rage22 30.06.2014, 02:57
@thaklla

Allerdings wunderts mich auch ein bisschen weil der Test dir ja kleine Datenpakete schickt woraus er dann berechnet wie lang es gedauert hat und wie schnell die Verbindung is also sollte eigtl auch n Download so schnell verlaufen weil nichts anderes machst du eigtl mit dem speedtest

0
CashMoneyLife 30.06.2014, 02:58
@thaklla

vlt liegts auch am browser wenn du schon tune up hast mal alle unnötigen programme deaktivieren und bei dein brwoser unnötige addons aus sowie caache & cookies leeren versuch auch mal automatische updates auszuschalten wenn sich auch nix ändert mal den browser wechseln wenn sich auch nix ändert dann hats du iwas verschissen tut mir leid ^^

MFG

0

dienstanbieter informieren bist du bei versatel ??

thaklla 30.06.2014, 02:36

nein O2

0
user2386 30.06.2014, 02:49
@thaklla

hotline anrufen und sagen die sollen die leitung messen ob da signalstörungen drin sind

0

Was möchtest Du wissen?