Wieso ist meine LAN-Verbindung immer nur für kurze Zeit vorhanden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ok. Ich benutze Windows 10, und habe auch schon einige Threads über Fehlfunktionen bei dem System gelesen, wozu aber leider keiner zu meinem Problem passt. Jedes Mal, wenn ich mein LAN-Kabel anschließe, erscheint das Ethernetzeichen unten in der Leiste, aber nach einiger Zeit (manchmal sind es ein paar Sekunden, manchmal eher Minuten) verschwindet es, und bevor man das Kabel wieder herauszieht, ist keine Internetverbindung vorhanden.

Beim besten Willen kann ich mit Deiner Frage nichts anfangen. Bitte ergänze: Betriebssystem, Router, usw... Der Grund kann bei Deinem Router liegen, an der Verkabelung,  aber auch an Deinem PC. Bevor jemand dazu Stellung nehmen kann, must das Problem erstmal mit Details analysieren und schildern. Ricardo

Ok, es tut mir leid, das war ziemlich naiv. Ich habe herausgefunden, dass der Mantel des Kabels, welches aus dem LAN-Mehrfachstecker führt an einer Stelle durchgebrochen ist, und nur noch durch das Kabel an sich verbunden war, was zu einem Wackelkontakt führte. Infolgedessen habe ich den Mantel zusammengeklebt und das Kabel in meinem Zimmer wieder eingesteckt. Anschließend funktionierte die Verbindung  wieder und ist bis jetzt nicht abgebrochen. Häufig ist man einfach zu faul oder blöd, selber nachzuschauen, und nervt andere mit dummen Fragen. Trotzdem Danke an euch beide für die netten Antworten! :)

0

Da bräuchten wir schon weitere Infos...

Was möchtest Du wissen?