wieso ist meine Katze so super aggressiv?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

meine Katze ist sterilisiert, ist 2 Jahre alt, gesund.. aber mega
aggressiv. Nicht immer, aber sie hat ihre 5Minuten wo sie aus der

Ich hoffe mal, dass sie nicht sterilisiert ist, sondern kastriert. Sonst hätten wir da schon einen Grund für das Verhalten, womit dann auch ein gesundheitliches Problem in Form einer Hormonstörung verbunden wäre.

Falls das nicht zutrifft: es ist eigentlich ein normales Verhalten in diesem Alter. Kommt aber bei Katern häufiger vor, als bei Katzen. Übersteigertes Jagdverhalten, erwachsen werden (Katzen sind mit über 2 Jahren erst richtig ausgewachsen) usw.

Mein derzeitiger Kater hat in diesem Alter ähnlich grobe Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Man kann das nur abmildern, in dem man in dem Moment sämliche Bewegung mit dem angegriffenen Körperteil unterläßt. Wenn man dann befreit ist, nichts mehr machen, keine Spiele, einfach weg gehen.

Irgendwann entwachsen sie diesem Stadium - und wenn die Katze später Freigang hat, dann wird sich das auch schneller verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Katze verhält sich ganz normal. Alle Katzen haben diese 5 Minuten. Sie trainieren. Ein Raubier ohne Angriffslust, wäre ein ziemlich zahnloser Tiger und würde schnell verhungern.

Wenn die Katze als Wohnungseinzelkatze gehlaten wird, hat si nur dich als Spiel- Rauf- und Trainingskumpel.

Wenn sie so anfängt, mach dich los, steh auf und geh. ne genervte Katze würde auch gehen. Sie soll lernen, dass du der Grinch bist, der nie spielen will.

Versuch mal, statt Federbusch ein leckerchen zu nehmen. Vielleicht springt sie darauf an. Oder auf clickern.

Eventuell braucht die Mieze einen Gefährten oder eine Kumpeline zum Spielen und gemeinsamen Abhängen.

Ich habe nicht viel Ahnung von Katzen, aber das war mein erster Gedanke dazu.

Kommentar von rooksen
24.11.2016, 11:36

sie hat eine mitbewohnerin :)

0

Ist sie freigänger oder Hauskatze? Hat sie einen Artgenossen?

Kommentar von rooksen
24.11.2016, 11:37

wir sind umgezogen, vor 1 monat und im frühjahr darf sie wieder raus. sie war schon immer halb freigänger, halb hauskatze. ihre neue mitbewohnerin wird dann auch mit raus dürfen. die aggressivität hält aber schon seit über einem halben jahr an..

0

Es hört sich für Dich blöde an,aber ich glaube die Katze Akzeptiert Dich nicht.

Kommentar von rooksen
24.11.2016, 11:24

das hat sie aber nie gemacht, damit fing sie erst vor einem halben jahr an .. - sie war ein richtiges schmusekätzchen als sie noch kleiner war.

0

Was möchtest Du wissen?