Wieso ist meine Katze so?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben mal einen Kater von der Straße aufgenommen.
Sein Charakter war sehr ähnlich.
Bei ihm lag es daran, zumindest vermuten wir es, dass er all das vorher nie gehabt hat. Er kannte die Liebe nicht, die wir ihm entgegengebracht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyatoSakamaki1
19.11.2015, 23:04

Wie süß :( also mein Kater ging es eig sehr  gut, er hat halt mit 3 großen Katzen und 2 Geschwistern gelebt. Die haben sich alle gut verstanden (waren alle heilige Birma) und der Besitzer damals hatte auch 4 Kinder, vielleicht liegt es ja daran? 

0
Kommentar von Emma527
20.11.2015, 07:14

Ich glaube jede Katze hat einfach ihren eigenen Charakter.

0

Wenn du dich mit der Rasse heilige Birma auseinandergesetzt hättest, wüsstest du auch, dass dieses Verhalten typisch für Birmas ist. Sie sind besonders menschenbezogen, zutraulich, kratzen und beißen (eigentlich) nicht. Sie lassen sich (leider) so gut wie alles gefallen, weshalb man gerade mit kleinen Kindern aufpassen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyatoSakamaki1
20.11.2015, 15:14

Meiner beißt auch nur dann wenn er spielen möchte und wir ihn ignorieren :D aber doch hab mich schon mit Heilige Birma also mit der Rasse beschäftigt, aber dass das so krass ist hätte ich nicht gedacht.

0

Mein Kater ist auch so lieb.

Abgesehen davon, dass er sich nicht kuscheln lässt. Das mag er nicht. Und da nimmt er reißaus. "Sagt" aber nichts. Geschweige denn, dass er fauchen würde. Aber wenn er gestreichelt werden will, kommt er an. Er bestimmt, wann das ist. Lässt sich da nichts aufdrängen.

Bei ihm ist es leider so, dass er als kleines Kätzchen von meiner Vorbesitzerin viel allein gelassen wurde. So hat er das Kuscheln nicht gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der heiligen Birma sagt man nach, dass sie sehr menschenbezogen und lieb ist.

Also sei froh, dass Du nicht solche Rabauken wie meine Kater hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Katze ist fast genauso und die isst auch alles (Ausser es ist gesund xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyatoSakamaki1
20.11.2015, 03:27

Haha meiner isst auch nur ungesundes Zeug 😳

0

Was möchtest Du wissen?