Wieso ist meine Internetverbindung spontan sehr langsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi SirNiclas,

gerne möchte ich dir helfend zur Seite stehen.

Nutzt du das Internet über LAN oder WLAN? Wenn es über WLAN läuft, dann bitte ich dich, die Verbindung einmal über LAN zu testen. Kommt häufig vor, dass irgendein Fremdsignal das WLAN ärgert. Oder ändere einmal den WLAN-Kanal im Routermenü.

Mit dem Ping ist das immer so eine Sache. Das ist pauschal kein ToDo auf unserer Seite, sondern liegt oft an den Servern, die man erreichen möchte. Ein Traceroute kann da Aufschluss geben. Hast du das schon einmal durchgeführt?

Was geben denn die Werte direkt aus deinem Router her? So ein Speedtest ist nicht immer zu 100 % zuverlässig.

So wie du es beschreibst, lese ich raus, dass ihr aktuell eine DSL 2000 Leitung nutzt, ist das korrekt? Hast du schon einmal bei uns auf der Seite geprüft, ob eventuell mehr Geschwindigkeit zur Verfügung steht?

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Viele Grüße und einen schönen Samstagabend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirNiclas
12.12.2015, 19:41

Hallo,

das sogar Telekom persönlich hier hilft ist top ^^ Ich benutze eine LAN-Verbindung und hatte noch nie Ärger damit gehabt. Aufgrund der 2000 Leitung, ab Januar sind bessere Leitungen hier verfügbar da ich mitten auf dem Land wohne. Aber die 2000 hat bisher immer gereicht und wird dann im Januar auf 10000 erhöht. 

Ich habe vorhin noch ein bisschen gegooglet und da hab ich gelesen dann bei vielen momentan auch kein Internet bzw langsames Internet vorhanden ist. Ist etwa eine Störung bei Telekom vorhanden?

0
Kommentar von SirNiclas
13.12.2015, 11:14

Also unten am Computer ist die Internetverbindung total normal, nur oben an meinem Computer bleibt die Geschwindigkeit sehr gering. Das war noch nie so, hatte auch bisher nie Probleme damit gehabt

0
Kommentar von SirNiclas
13.12.2015, 11:47

Komischerweise ist mein Internet oben jetzt wieder normal, falls es wieder Störungen gibt melde ich mich wieder. Vielen Dank für Ihre ganze Hilfe :)

0

Kann mehrere Faktoren haben:

  • Welchen Anbieter/ was für einen Anschluss hast du?
  • Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus und nutzt ihr einen Hauptverteiler?
  • Lässt du nur PC oder auch TV etc über den Anschluss laufen?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirNiclas
12.12.2015, 15:46

Hallo, 

wir sind bei Telekom und hatten zuvor nie Probleme gehabt und nutzen einen Hauptverteiler.

0

Was möchtest Du wissen?