Wieso ist meine Haut so fettig?

4 Antworten

Im Drogerie Markt gibt es gute Eigenmarken einer Gesichtspflege Linie.

Aber auch die Serie von Clinique hat super Produkte. Erhältlich bei Müller sowie in Drogerieen, Parfümerien.

Du kannst auch mischen, z.B. Reinigung Markenprodukt, Gesichtswasser "no Name"/Eigenmarke.

Der Ablauf bzw. die Produkte bleiben sich jedoch gleich. Müsstest ev. probieren, welches Produkt du von welcher Firma besser verträgst, bzw. welches Präparat besser wirkt.

Reinigungsgel = Waschgel, dann Gesichtswasser sowie eine Creme gegen fettige Haut.

1-2x pro Woche ein Peeling, danach z.B. eine Heilerde Maske welche du mit Salbei Tee anrühren kannst. Auch mit dem Rest vom Tee kannst du die Maske wieder abwaschen. Danach die Creme gegen fettige Haut.

Das warum ist meist hormonell bedingt. Jedoch spielen Alter sowie auch mehr oder weniger Erbfaktor eine Rolle.

Regelmäßig morgens und abends pflegen. Sport machen.

Fettige Haut bzw. nur Nase

Hallo, ich habe eigentlich ganz normale Haut, nicht zu trocken, nicht zu fettig. aber wenn ich etwas geschwitzt habe, ist nur meine Nase sehr fettig. und die ist sowieso schon nicht die kleinste, aber wenn die so eklig glänzt, sieht se noch größer aus xD

also was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Leide sehr unter fettiger Haut..Brauche Hilfe!

Hallo ich bin 16 und habe sehr fettige haut. Dadurch entstehen natürlich Mitesser und Pickel. Ich benutze für den Tag (z.b. Schultag) deckendes Puder, KEIN make-up und trotzdem, glänzt meine Haut nach ein paar stunden sofort wieder. Auch wenn mir kalt ist, sieht es so aus als würde ich schwitzen, das ist sehr unangenehm :( Mein Problem ist einfach dass. meine haut an manchen stellen wie z.b. augen,nase sehr trocken ist aber an stellen wie stirn, kinn und wangen sehr fettig ist. Was kann ich nur dagegen tun, kennt jemand gute produnkte ,die nicht als zu teuer sind ? :) würde mich sehr freuen, bitte hilft mir

...zur Frage

Meine nase ist immer fettig

Warum wird meine nase 1st nach dem reinigen immer fettig?? morgen benutze ich make up doch wenn ich aus der schule komme ist alles ab und meine haut sieht total ugepflegt aus. was kann man dagegen machen?????

...zur Frage

Extrem fettige, schuppige Haut im Gesicht, was tun?

Ich habe schon seit langer Zeit (ca. 4 Jahre) sehr viele Schuppen im Gesicht und meine Haut ist extrem fettig (besonders Stirn, Nase, zwischen den Augenbrauen) und ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen soll. Nach dem duschen fängt meine Haut sehr schnell wieder an fettig zu werden und zu glänzen und die Schuppen sind auch sehr schnell wieder da. Es hilft nur bedingt die Schuppen zum Beispiel mit einem Waschlappen zu entfernen, die Haut ist danach immer sehr gerötet und tut etwas weh, das liegt dann aber daran, dass ich sie mehr oder weniger abgeschrubbt habe, etwas anderes hat bis jetzt noch nicht geholfen, Cremes haben nichts gebracht und meine Haut fettet wieder so schnell ein, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?