Wieso ist meine Gesangsstimme und Stimme Tags über und morgens so kraftloss und nicht Stark und abends voll Stark und kraftvoll?

1 Antwort

Beim Singen ist es oft wie beim Sport: Um Höchstleistungen zu erbringen muss man sich erst aufwärmen. In der Früh sind dein Stimmbänder sozusagen noch kalt und dann sprichst du tagsüber und wärmst sie auf. Du hast bestimmt schonmal was davon gehört, dass Sänger sich vor Proben oder Auftritten aufwärmen, um kraftvoll zu singen und genug Luft zu haben. Wenn du willst, kannst du dir ja mal ein paar Gesangsübungen raussuchen und schauen, ob es funktioniert. Viel Spaß!

Ja klar, ich kenn die warm ups manchmal wenn ich soe mach bekomm ich so eine stimme wie immer abends aber manchmal auch nicht dann kommt sie abends autonatisch, liegt das daran das ich vielleicht im Pubertät bin? Stimmbruch und so bin 16 (Boy)

0

Was möchtest Du wissen?