Wieso ist meine Festplatte so überlastet?

5 Antworten

Mit wieviel Umdrehungen dreht deine Festplatte? Oder hast du eine SSD?
Bei meinem Laptop hatte ich das Problem auch in Verbindung mit Windows 10 und ein paar geöffneten Prozessen.

Da hilft auch defragmentieren nicht...

Die Festplatte verarbeitet die Daten dann einfach zu langsam. Kopierst du zufällig irgendwelche Daten von einer externen Festplatte oder installierst ein Spiel von der DVD?

Hast du schonmal in dem Taskmanager nachgeschaut ob dir irgendwelche Prozesse komisch vorkommen?

ich würde mal die windows standart bereinigungsprogramme benutzen als ersten Datenträgerbereinigung danach Defragmentirung damit werden als 1. unwichtige daten gelöscht zum anderen die datenblöcke so verschoben damit die zugriff schneller ist ansonsten mal ein tipp hol die eine ssd festplatte wo du nur dein betribsystem und wichtige programme instalirst bei mir hat das extrem viel gebrach mein pc startet z.b. jetz in etwa 15-17 secunden davor warens etwa 40-45 sec  eventuel eine komplete neuaufsetzung (neuinstalation) deines systems hilft sehr oft weiter bzw. bewirkt wunder

Habe ich leider auch. Seit Windows 10 ist es ganz schlimm. Ich habe schon 3 mal wieder aufgesetzt aber das hat alles nicht geholfen. Im Taskmanager wird nichts angezeigt was viel auf die Festplatte zugreift. Ich werde mir wohl bald eine neue Festplatte kaufen müssen. Meine Mutter und ein Freund haben das übrigens auch. Du bist damit also nicht alleine.

Was möchtest Du wissen?