Wieso ist meine Allgemeine Download Geschwindigkeit trotz gutem Speed Test so langsam?

4 Antworten

Du verwechselst du zwei unterschiedliche Einheiten. In der Netzwerktechnik, so auch bei der Fritzbox, misst man in Megabit/s. Beim downloaden misst man aber in Megabyte/s. Die 8 Megabit/s die dir die Fritzbox anzeigt sind umgerechnet 1 Megabyte/s (8/8). Wenn dann noch eventuell irgendwelche Hintergrundprozesse sind die etwas downloaden kommt das mit den 0,8Megabyte/s schon und stimmt in etwa mit den 8Megabit/s die die Fritzbox anzeigt überein.

16k entsprechen

16Mb/s was rund 2MB/s entspricht.

durch nicht optimale leitungen wird der speed reduziert bei dir in dem fall 8,2Mb/s sind was rund 1MB/s sind.

rundungs fehler und overhead ergeben as dann ca 0,8MB/s == 800KB/s macht.

dein fehler liegt in den einheiten bit und byte.

abgekürzt wird in der regel

(M)b für (Mega)bit und (M)B für (Mega)byte der unterschied ist faktor 8

8bit = 1byte

ok ja wenn man das dann so betrachtet kommt das ja dann schon gut hin. Danke für die Antwort!

1

Schau mal nach das wenn du etwas Downloadest das die download Beschränkung nicht beschränkt ist.

wie meinst du das genau?

0
@NozoHD

Als beispiel. Steam. Da kann man einstellen das die Maximale download Geschwindickeit 5MB/s sind obwohl du mit 7MB/s Downloaden kannst.

So mach ich das immer ich kann mit 7MB/s Downloaden aber stelle es so ein das die Begrenzung 5MB/s ist somit kann ich während dessen auch Spielen ohne Ping lags zu haben.

0

Bei 50k (download) Leitung nur 2 - 3 Mb empfang?

Hallo. Ich habe eine 50.000 kb Leitung bei Vodafone. Wenn ich aber etwas downloade, oder den "wie ist meine ip" test mache, wird mir angezeigt, dass ich nur die Geschwindigkeit von 2.000 - 4.000 kb habe. Wir haben die FritzBox7490 und Devolo Steckdosen. So läuft mein Internet von dieser FritzBox über die Devolos und dann über ein Kabel in mein PC. Weiß jemand, warum ich so schlechtes Internet habe?

Danke für eure Antworten und Lg

...zur Frage

Was muss ich tun das mein Festnetz Telefon bei meiner fritzbox 7490 als online angezeigt wird?

Hallo, ich habe seit gestern eine fritzbox 7490 bei mit Zuhause und sie ist schon eingerichtet und das Internet und so weiter funktioniert einwandfrei.Jedoch wir mein Festnetz Telefon (Kabellos auf Ladestation(Telekom Sinus a10))nicht als online angezeigt.Es ist zwar schon eingerichtet aber,und auf dem telefondisplay wird auch angezeigt das es schon integriert ist aber mir wir links oben einfach kein netzt angezeigt.Brauche Hilfe...danke schon einmal 😉✌︝

...zur Frage

Fritzbox 7490 geht kurz aus und dann wieder an?

Meine Fritzbox 7490 hat zwischen 21 - 23 Uhr immer einen kurzen ausfall und dann ist sie wieder da. Am meinen Handy wird mir angezeigt das ich WLAN habe aber es Funktioniert nicht wie kann das sein?

...zur Frage

1&1 16k leitung?

Hi, haben heute unserer neue Fritzbox 7490 angeschlossen. Jetzt habe wir das Problem dass mir nur 5000 kbit/s angezeigt werden. Woran könnte das liegen? Wir haben eine mit 16k bestellt.

...zur Frage

16k Leitung - nur 7mb Download - normal?

Hallo,

Ich habe seit kurzem ENDLICH Internet in meiner neuen Wohnung. Deswegen habe ich mich auch noch nicht groß aufgeregt, dass hier "nur" 7mb ankommen laut Fritzbox. Es ist eine 16k Leitung von 1&1. Ich weiß, es heißt BIS ZU 16k, aber naja... 7mb? Mir wurde gesagt, hier sei sogar VDSL also 50k Leitung möglich, ich wollte dann aber aus finanziellen Gründen "nur" die 16k Leitung. Am Telefon hieß es vorher, es sollte von der 16k eigentlich alles ankommen... und in der Fritzbox steht: Download: 7,2mb. Upload: 1mb. Muss ich damit leben? Es ist immerhin mehr als in meinem Elternhaus, da hatte ich DSL2000. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?