Wieso ist meine 16 jährige tochter so Fußball süchtig?

8 Antworten

Sei froh, dass deine Tochter ein Hobby hat. Auch wenn es ein Hobby ist, mit dem du selbst nichts anfangen kannst. Aber besser so, als wensie nur abhängt und auf dumme Gedanken kommt wie klauen, drogen etc. Dass du der Meinung bist,sie liebt den Fussball mehr als euch ist in dem Alter auch normal. Jeder Teeny hat etwas, was er lieber mag als die Ellis Ellis nerven eh nur, haben kein Verständnis und verbieten alles. Sei froh, dass dein Tochter so ist,wie sie ist und dazu keine Schwierigkeiten macht. Unterstütze sie dabei und du wirst sehen, euere verhältnis wird dann besser. LG

Du könntest auch meine Mutter sein, ich bin genauso. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dir auf die Nerven geht, aber das ist nun mal das Hobby deiner Tochter. Man sollte Kindern niemals ihre Hobbies verbieten. Sei doch froh, wenn sie nicht auf der Straße sitzt und kifft und säuft. Meine Eltern sind von mir auch immer genervt, weil sie beide nicht so viel Ahnung von Fußball haben. Aber meine Mutter zum Beispiel hat auch ihre Hobbies und es nervt mich, aber ich muss es auch akzeptieren. Und NEIN, das ist nichts Anderes, weil du ihre Mutter bist. Du hast dieses Kind ja auch in die Welt gesetzt, dann akzeptiere sie auch so, wie sie ist und verbiete ihr nicht etwas, was sie dermaßen ausfüllt.

Ich könnte auch nicht ohne Fußball, denn ich liebe das. Ich gucke jeden Tag von Fußball von irgendwelchen Mannschaften, gehe zu jedem Heimspiel meiner Mannschaft (wenn es sich nicht gerade mit einem Eishockey-Spiel überschneidet, zu dem ich gehen möchte) und lese auch die Fußball-News. Du bist also nicht die einzige Mutter, die sich mit sowas rumschlagen müssen.

In dem man selbst auch als Mutter vlt. mal irgendwelche Hobbys hat und wenn es am Tag hier auf gf net einfach ist... Ist alles easy und alles richtig gelaufen... und jeap, kommt vom Alten Fußball Mädel... und ja... manche schauen sogar noch die die 3. Liga Übertragungen hiervon gibt es in Zusammenfassungen auf WDR 3 auch im Netz auf der Homepage PREUSSEN MÜNSTER::::SCHALALLLAAA ;SCHALLLAALLAAA... und manche haben noch paar mehr Vereine, die sie interessieren... und jeap, manche haben sogar noch andere Hobbys... Ein weiterer Vorteil der Tochter... und ja, leider haben bestimmte Eltern den Glanz in ihren Augen verloren... da mal ansetzen und sich was EIGENES SUCHEN.... und die Tochter in RUHE LASSEN....!

JA KOMMT VON 3-Fach MUTTER, wo eine auch total Fußballbegeistert ist... nebst die ALte unseren Haushaltes... sprich mir.... ELTERN gibt es...

Was möchtest Du wissen?