Wieso ist mein Urin durchsichtig?

6 Antworten

Hallo, Wasser nimmt man nicht nur durch trinken auf. Wenn dein Urin wässerig aussieht, ist das eigentlich positiv, wenn der Urin zu Gelb und dunkler ist, könnte er konzentriert sein und/oder nach Untersuchung Entzündungsnachweis darstellen oder zu viele Erythrozyten= Bakterien. Aber das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Lass einfach einmal deinen Urin beim Hausarzt kontrollieren.

Nichts Schlimmes also. Und ja trinken regt nicht nur den Kreislauf an, sondern unterstützt auch das Denksystem. Also unabhängig von deiner Frage, immer viel Wasser trinken.

LG Shoshin

Farbloser Urin ist in aller Regel kein Warnsignal. Farblos bis leicht gelb und dabei klar ist eine völlig gesunde Farbgebung.

Bedenklicher wäre rötlich-braunes bzw. trübes Aussehen oder direkt übler Geruch. Wobei auch das ernährungsbedingt sein kann und nicht gleich auf eine Krankheit hindeutet.

Ich habe deine anderen Fragen überflogen. Du hattest reichlich Ibuprofen und Paracetamol eingenommen? Das war vielleicht nicht so günstig für deine Nieren gewesen! Dein Urin müsste eigentlich ziemlich dunkel sein. Geh am besten bald zu einem Arzt, das könnte eine Nierenschwäche sein!

Urin erst dunkel dann durchsichtig?

Ich war vorhin auf Klo und mein Urin war sehr dunkelgelb. Hatte wenig getrunken am Tag zu dem Zeitpunkt. Habe dann circa 0,5 Liter getrunken... als ich dann auf Klo ging war mein Urin durchsichtig was ja gut ist. Kann der Urin sich so schnell normal verfärben? Oder ist da irgendwas nicht in Ordnung?

...zur Frage

Wenn ich aufs Klo gehe habe ich immer weißen Urin?

jedes Mal, auch wenn ich nur ein Glas Wasser trinke ist mein Urin direkt durchsichtig wieso?

...zur Frage

Blut im Urin bei Kaninchen normal?

Im Urin ist eine orangliche Färbung. Habe diese im Käfig entdeckt. Er kratzt sich auch oft an der Stelle. Auf sämtlichen Seiten steht das es eine Blasenentzündung sein könnte was soll ich tun?

...zur Frage

Kopfweh nach mehr Wasser trinken?

Ich trinke leider viel zu wenig und ich gebe mir viel Mühe, das zu ändern.
Heute habe ich schon mehr getrunken als sonst, aber habe Kopfschmerzen bekommen. Wenn ich sonst wenig trinke bekomme ich nie Kopfweh. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Urin komplett durchsichtig, sieht aus wie normales Wasser?

Woran kann das liegen? Danke!

...zur Frage

Warum verfärbt sich der Urin gelb, wenn man zu wenig trinkt?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community,

Wenn ich Stress zu Hause, in der Schule, mit meinen Freunden habe oder ich sehr nervös bin, trinke ich sehr wenig und dann verfärbt mein Urin sich gelb. Ich fragte meine Mutter schon warum, aber auch sie konnte mir keine Antwort darauf geben, lediglich, dass sich der Urin gelb verfärbt, wenn man zu wenig trinkt, konnte sie mir sagen. Ich habe schon ordentlich recherchiert und gegooglet, aber eine richtige Antwort kriegte ich leider nicht! Ich verstehe 1. nicht, warum sich der Urin gerade gelb verfärbt und 2. nicht, warum sich der Urin nicht normalerweise verfärbt, wegen den ganzen Farbstoffen etc. ... Ich habe eine Theorie, aber die entstand lediglich bei einem Brain-Storming: Ist das vielleicht ein Warnzeichen des Körpers, dass ich mehr Flüssigkeit bzw. Wasser zu mir nehmen MUSS!? Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten - Euer derschlumpf1 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?