Wieso ist mein Ruhepuls so unregelmäßig?

2 Antworten

Da kann ich Dich beruhigen, das ist vollkommen normal, das Herz arbeitet erst unter einer gewissen Belastung mit gleichmäßiger Frequenz. Im Ruhezustand schwankt der Herzschlag bei jedem gesunden Menschen.

wenn du innerlich nich ruhig dabei bist,kannste den auch schonmal selber bis zu 10 schlägen nur durch regelmäßige atmung verändern.bleib ganz ruhig dabei...setz dich hin und warte ab...wenn er sich allerdings wirklich nich einpendelt dann würde ich doch mal zum artzt gehen...lg

Puls im stehen 120-130?

Hallo mein Ruhepuls beträgt meist irgendwas zwischen 60-95, nachts sogar nur 50. Aber so bald ich stehe oder laufe geht er sofort auf 120-130 ist das normal?

...zur Frage

Hilfe ruhepuls sehr niedrig und bei Sport sehr hoch ist das normal ?

Hallo ich bin weiblich und 17 Jahre. Nun meine Fragen! Ist es normal in ruhe einen puls von 54 zu haben und bei leichter Belastung im alltag über 80? Ich mache selten Sport, aber wenn, dann ist mein puls total schnell und wenn ich ein und ausatme sticht es manchmal in meinem Herzen. Das dauert dann kurz aber kommt öfters wieder. Ich möchte jetzt auch nicht wegen niedrigen puls gleich zum Arzt. Aber könnt ihr mir sagen ob das normal ist?

...zur Frage

Puls normal kann nicht schlafen?

Ich 16 Kann nicht schlafen weil mir extreme sorgen jetze mache habe seit 2 monaten ein komischen puls war schon 2 x im krankenhaus ohne befunde erst seit 2 wochen hab ich angst davor

Krankenhaus test 3x Langzeitekg 2x Herz Ultraschall 2X BLUTABNAHME blutzucker log blutdruck langzeit und noch vieles mehr

Ruhepuls 59-85 Puls beim stehen : 106-130 Puls nach Treppen Laufen: 130 für ca 1 Minute Puls Morgens : 100-150 für ca 5 Minuten Puls nach Essen : 90-110 diese werte waren früher sehr schlimmer hier die werte von früher Ruhepuls 90-100 Puls beim stehen 150-180 mehr weiss ich nicht weil ich nicht laufen mehr wollte habt ihr tipps gegen ein hohen puls habe wegen mein puls jetze eine angststörung entwickelt vom alleine sein

...zur Frage

Ruhepuls - Ein paar Fragen darüber?

hey leute :) undzwar hätt ich da paar fragen über den "ruhepuls" wann ist ein ruhepuls ein ruhepuls? ich mein damit, ist ein ruhepuls das, wenn man morgens aufsteht, und dann gemessen werden sollte um zu wissen ob mein ruhepuls in ordnung ist? oder sollte man den ganzen tag über einen ruhepuls von 60-80 haben? auch wenn man jetzt zb draußen unterwegs ist, irgend welche sachen macht, die alltags sachen eben?!

komische frage ich weis, nur versteh ich nicht was mit ruhepuls gemeint ist

denn mein puls an sich schlägt tagsüber, egal ob ich zb in einem bus sitze und irgendwohin fahre, oder zuhause vor dem pc sitze und beschäftigt bin, immer so um die 90-100 ist, hab ich gemerkt

ist das normal?

morgens nach dem aufstehen ist mein puls schon niedrig, schätze so 60-80 , und auch allgemein wenn ich zb fernsehe ist der dann auch eher niedriger

aber tagsüber wenn ich unterwegs bin eher so 90-100, deswegen meine frage, normal oder nicht?

bin vom typ her auch eher der nervöse ruhige typ, aber hält sich in grenzen :)

würde mich um antworten freuen

ich hoffe man hat die frage verstanden...ich weis komisch formuliert ...

...zur Frage

Ist ein ruhepuls von 50 zu niedrig?

Ich hatte in der vergangenheit immer einen ruhepuls von etwa 70. seit dem ich nun mit dem rauchen aufgehört und mit joggen angefangen habe vor 3 wochen, ist mein ruhepuls plötzlich nur noch zwischen 50 und 55? Ist das normal? Kann das mit dem rauchstopp zusammenhängen? Ich bin w und 27 jahre alt. Danke für eire antwort, mache mir etwas sorgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?