Wieso ist mein neuer Kühlschrank hinten geschlossen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der kühlt, ist er ok.

Ist es normal das es hinterm Kühlschrank heiss wird?

Ich meine nicht im Kühlschrank hinten sondern draussen hinten. Da ist so ein Metallgitter und das wird schon fast heiss, ist heisser als warm, jetzt nicht so heiss. Und jede halbe Stunde macht es solche komische Geräusche weiss nicht wie ich das beschreiben soll.

...zur Frage

Schwarze Flüssigkeit kommt aus Kühlschrank

Aus meinem Kühlschrank kommt hinten eine seltsame Schwarze Flüssigkeit, sieht ein wenig wie Teer aus. Außerdem mufft der Kühlschrank hinten etwas seltsam nach Käse. Was ist da los?

...zur Frage

Superfrost Funktion bei Miele Kühl-Gefrier-Kombination

Hallo liebe Lieben!

Ich hab von Miele nen Kühl-Gefrier-Schrank (oben Kühlschrank, unten Gefrierschrank) der auch eine sogenannte "Superfrost-Funktion" hat.

Leider finde ich die Gebrauchsanweisung nicht mehr (auch nicht im Netz), würde gerne wissen, ob jemand ein ähnliches Gerät hat und wie ihr die Superfrost-Funktion nutzt? Mein Kühli hat dafür eine grosse Taste, "Super", ich weiß nur nicht wann ich da draufdrücken muß und wie lange ich sie eingeschaltet lassen soll etc.

Danke!

...zur Frage

Was tun gegen Feuchtigkeit auf der Glasplatte über dem 0-Grad-Fach im Kühlschrank?

Hallo, wir haben einen neuen Kühl-Gefrier-Kombination. Unter anderem hat dieser Kühlschrank ein 0-Grad-Fach. Direkt darüber befindet sich eine Glasplatte. Auf dieser befindet sich immer Kondensfeuchtigkeit. Woran liegt dies? Ist die Temperatur zu hoch/niedrig? habe den Kühlschrank auf 4° und das Gefrierfach auf -18° gestellt. Hoffe mir kann jemand helfen, in der Beschreibung find ich keine Hilfe dazu. Falls es hilfreich ist: Es handelt sich um diese Kombination: http://www.beko-hausgeraete.de/kuehl-gefrierkombinationen-sg.html?&item=793

...zur Frage

Kühlschrank hinten zu warm?

Hallo,

mein Kühlschrank steht ca. 3cm von der Wand weg und ist realtiv warm denke ich. Also ich meine nicht in dem Kphlschrank, sondern eben hinten, außen, wo die Elektrik ist. Aber der steht doch immer dicht an der Wand?! Oder kommt mir das nur so vor, dass der zu warm ist? Also der Kühlschrank ist hinten und etwas oben drauf warm.

...zur Frage

Neuer Side by Side Kühlschrank Kühlt/Gefriert nicht?

Hallo miteinander. Ich habe mir letzte Woche bei Otto einen Hanseatic (HSBS 17690WEA1S) Side by Side Kühlschrank bestellt der Gestern Vormittag geliefert wurde. Ich habe das Gerät erstmal 12 Std stehen lassen (zwecks Kühlflüssigkeit) und habe in spät Abends nach ca 12 Std genau nach Anleitung an geschlossen und aufgebaut. Als ich mitten in der Nacht wach wurde (Kühlschrank lief da gute 6,7 Std) hatte die Gefrier Einheit -20 und die Kühl Einheit 5 Grad. Heute morgen plötzlich hab ich tauwasser in der Gefrier Einheit und um die 10 Grad und im Kühlschrank um die 10 Grad. Was kann das bitte sein? Erst lief er, und plötzlich ohne das etwas verstellt wurde Gefriert und Kühlt er nicht mehr. Der Kompressor surrt, der Lüfter (oder was das ist) läuft auch, Türen schließen dicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch schon die schnell Frost und schnell Kühl Funktion versucht, aber Temperatur sinkt nicht. Bei Otto kann man mir nicht helfen, da ja Feiertag und wollen nicht Mal einen Vermerk machen das ich sofort nach den Feiertagen einen Kundenservice brauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?