Wieso ist mein Lehrer ignorant geworden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde ihn drauf ansprechen, nur so kannst du rausfinden ob dein empfinden richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du :)

Also meine erste Frage an dich wäre:
Wie hat dein Lehrer denn reagiert, als du ihm von deinen Problemen erzählt hast? Fand dieses Gespräch unter vier Augen, oder quasi über virtuellen Weg statt?

Wieso hast du ihm überhaupt von deinen Problemen berichtet? Vertrauen andere Mitschüler ihm ebenfalls private Angelegenheiten an?

Bist du ganz eventuell mehr an ihm interessiert und wäre es ganz eventuell möglich, dass er das gecheckt hat?

Wäre schön, wenn du da erst einmal drauf eingehen würdest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puma1999
19.11.2015, 22:02

Also Frage 1: Er hat mich traurig angeschaut und hat gefragt ob ich eher körperlich leide oder psychisch. F2: Ja wir waren alleine zu 2. F3: Weil ich keine Vertrauensperson habe. Meinen Eltern konnte ich das alles nicht erzählen. F4: Nein ich glaube ich bin die einzige, die das bei ihm macht. F5: Keine Ahnung. Ich bin verliebt aber weiß dass nie was werden wird. Aber trotzdem ignoriert man eine Schülerin nicht, vorallem bei solchen Problemen!

0
Kommentar von sternenmeer57
20.11.2015, 09:34

Du bist verliebt in den Lehrer, ich würde da auch auf Distanz gehen.

0
Kommentar von liquorcabinet
20.11.2015, 17:20

Auch wenn man meint, dass man sich dem anderen gegenüber nicht verliebt verhält, strahlt man unbewusst dann doch eindeutige Hinweise dafür aus. Dass du ihm deine innigsten Leiden anvertraust, lässt doch bereits darauf schließen, dass du ihm vertraust/ihn magst. Wieso meinst du, dass es dermaßen unwahrscheinlich ist, dass er dein Verliebt-sein nicht mitbekommt?

0
Kommentar von liquorcabinet
20.11.2015, 18:14

Nein Quatsch, aber das könnte dennoch auf verliebt-sein hindeuten! Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

0

Sprich ihn auf Deine Empfindung hin an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider wissen wir nicht wieso er sich so verhält, da wir ja nicht wissen was du ihm gesagt hast  (schließlich bist du hier ja anonym)

aber wenn du deinen Eltern sagen würdest, dass du schwul bist würden sie dich auch "anders" behandeln als davor, obwohl du immer noch ein und die selbe Person bist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puma1999
19.11.2015, 22:04

Ich habe ihm erzählt, dass ich früher wegen meinem Übergewicht im Internet beleidigt wurde und belästigt wurde und dass das alles mir mein Selbstbewusst sein weggenommen hat.

0
Kommentar von liquorcabinet
22.11.2015, 16:18

Nur weil alle auf gt dir irgendwas raten, musst du das noch nicht in die Tat umsetzen? Hier ist doch jeder befugt Ratschläge zu erteilen? Auch die dümmsten Idioten..

0
Kommentar von liquorcabinet
22.11.2015, 16:20

TheFreeman - das was du schreibst, ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Ein Lehrer ist zuallererst ein Pädagoge. Und wenn eine Schülerin ihm mitteilt, sie hätte kein Selbstbewusstsein mehr, würde dieser doch wohl kaum die Schülerin meiden, weil sie dadurch in eine unangenehme Situation gebracht werden könnte?! Hä? Der Lehrer würde versuchen das Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.

0

Vielleicht kann er das nicht verarbeiten was du ihm erzählt hast und er dich ignoriert weil er das nicht verarbeiten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puma1999
19.11.2015, 21:42

Aber wieso muss ein Lehrer sowas verarbeiten? Es sind ja Dinge die mir passiert sind und nicht ihm.

0
Kommentar von balkonkind
19.11.2015, 22:00

Ich hab keine Ahnung, er weißt vielleicht nicht damit umzugehen

1
Kommentar von liquorcabinet
20.11.2015, 17:22

Das können wir dir nicht sagen, weil wir ja nicht wissen, was in ihm vorgeht. Es wäre halt nur >>möglich<<, dass ihn das Ganze extrem verunsichert, er sich diesen Problemen nicht gewachsen fühlt - aber das sind und bleiben alles Mutmaßungen. Das menschliche Wesen ist komplex - es wäre mehr als naiv zu glauben, dass du hier Antworten auf seine Empfindungen erhalten kannst :D

0

Was möchtest Du wissen?